Test Bus Simulator Vol.1 - New York - Seite 3

Oliver Kahn fährt Bus!Oliver Kahn fährt Bus!

So grau ist New York

Wie bereits angedeutet ist die Grafik nicht wirklich gut, aber dennoch deutlich besser als bei der Konkurrenz. Vor allem die Busse sehen klasse aus und kommen dem New-Yorker-Original sehr nah. Ein inzwischen erhältliches Update erweitert zudem die Busflotte, ein kommendes Update soll sogar einen Streckeneditor hinzufügen. Zum Vergessen ist der Sound. Die deutsche Sprachausgabe der Fahrgäste oder im Rahmen der Kampagne ist zum Davonlaufen. Eine Ansage der Haltestellennamen haben wir vergeblich gesucht, dafür dürft ihr in bester GTA-Manier einen Radiosender während der Fahrt einschalten, dessen Songs durchaus hörenswert sind.

Meinung von Jan Höllger

Aufgrund der abwechslungsreichen Aufgaben in den Missionen sowie der glaubhaften Fahrphysik der Busse ist der "City Bus Simulator 2010 - Vol. 1 New York" der Konkurrenz in Form des "Bus Simulator 2009" schon einmal deutlich überlegen. Dennoch bin ich nicht wirklich begeistert, da vor allem die Spielwelt viel zu klein geraten ist und technisch auch mehr hätte möglich sein müssen. Nach zwei bis drei Kursen der Linie M42 über die 42. Straße habe ich das Gefühl, alles gesehen zu haben. Wem es weniger auf das Fahren eines Busses, sondern aufs touristische Erkunden der Spielwelt ankommt, sollte sich lieber durch Google Earth's Street View klicken. Alle Busfans wie ich müssen weiterhin auf die perfekte Bussimulation warten.

63

meint: Ordentliche Fahrphysik und der Nachbau eines Ausschnitts von Manhattan sprechen für die Bussimulation, doch es mangelt an Abwechslung und guter Technik.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Am 14. Dezember stimmte die Federal Communications Commission (eine unabhängige Behörde, die Rundfunk, Satell (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - City Bus Simulator 2010 Vol. 1 - New York

Alle Meinungen

Bus Simulator Vol.1 - New York (Übersicht)