Test Dead Space Extraction - Seite 2

Das gezielte Treffen bestimmter Körperregionen ist natürlich vorteilhaft.Das gezielte Treffen bestimmter Körperregionen ist natürlich vorteilhaft.

Coop-Schnetzeln

Immerhin gibt es regelmäßig etwas Abwechslung. So bedient ihr interaktive Konsolen und löst kleinere Rätsel im simpelsten Pipemania-Stil. An einigen Stellen dürft ihr euch sogar umsehen, um Kisten zu zerschießen und Objekte wie neue Waffen einzusammeln. Der spielerische Anspruch ist dennoch überschaubar und hat uns nicht überzeugt. "Extraction" lebt einzig von der düsteren Atmosphäre und der gelungenen Story. Vor allem ein Wiederspielwert ist praktisch nicht vorhanden, allenfalls im Coop-Modus mit einem weiteren Spieler an einer Konsole mögt ihr die Missionen nochmals durchspielen. Am Ende eines jeden Abschnitts wird eure Leistung bewertet und ihr erhaltet Waffenupgrades, auf die ihr allerdings keinen Einfluss habt. Nach sieben bis achts Stunden habt ihr die Story beendet, anschließend dürft ihr euch noch im Challenge-Modus versuchen.

Meinung von Philipp Schneider

So toll "Dead Space" war, trotz ähnlicher Atmosphäre und Story will bei mir der Funke in "Extraction" nicht überspringen. In einem Actionspiel aus dem Jahr 2009 möchte ich schon selbst bestimmen, in welchem Tempo ich durch die Gänge laufe und nicht derart eingeschränkt sein - wobei ich noch nie ein großer Fan von Lightgun-Shootern war. Ist das bei euch anders und könnt ihr mit den typischen Wii-Schwächen bei der Technik leben, dürft ihr euch aber auf ein spannendes Sci-Fi-Abenteuer freuen.

79

meint: Spielerisch mau, doch die Atmosphäre und die spannende Vorgeschichte von Dead Space reißen einiges heraus.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

GTA 5: Singleplayer-DLCs laut Rockstar Games "weder möglich noch nötig"

GTA 5: Singleplayer-DLCs laut Rockstar Games "weder möglich noch nötig"

Der leitende Designer Imran Sarwar vom Entwickler Rockstar Games hat in einem Interview über die Liebe des Studios (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Dead Space Extraction

Alle Meinungen

Dead Space Extraction (Übersicht)