Test Test Wii - Seite 3

Der ungewöhnliche Grafikstil wurde gut an die Wii angepasst.Der ungewöhnliche Grafikstil wurde gut an die Wii angepasst.

Ungewöhnliches Aussehen

Der Comiclook des Spiel ist zwar ungewöhnlich, damit haben die Entwickler aber Nitro an die grafischen Möglichkeiten der Wii gut angepasst. Natürlich sieht Nitro bei weitem nicht so gut aus wie Shift, aber uns hat die Optik des Spiels gefallen. Weniger gut fanden wir die nicht besonders überzeugenden Motorengeräusche, richtig schlecht waren sie aber auch nicht.

Dieses Video zu NfS Nitro schon gesehen?

Das wichtigste bei einem Wii-Rennspiel ist aber die Steuerung. Hier bietet euch das Spiel fünf verschiedene Möglichkeiten. Die gewöhnlichsten Methoden sind gleichzeitig die serientypischsten, indem ihr entweder den Classic- oder den GamecubeController benutzt. Aber wenn ihr wollt, könnt ihr das Spiel auch einhändig mit der Wii-Fernbedienung steuern. Oder ihr haltet sie wie ein Lenkrad mit oder ohne Wii Wheel waagrecht, wozu ihr natürlich beide Hände benötigt. Am besten zurechtgekommen sind wir aber mit der Kombination aus Fernbedienung und Nunchuk. Die unkomplizierte Bedienung mit allen fünf Varianten erlernt ihr sehr schnell.

Meinung von Gerd Schüle

Ehrlich gesagt war ich sehr skeptisch, als EA einen exklusiven Ableger der Need-for-Speed-Reihe für die Wii ankündigte. Aber mich hat Nitro sehr positiv überrascht - es ist nicht nur für Gelegenheitsspieler ein einfaches, aber trotzdem gutes und vor allem actionlastiges Rennspiel. "Ich will Spaß, ich geb Gas" mit diesen Worten lässt sich das unkomplizierte Rennspektakel bestens beschreiben. Reinsetzen, losbrettern und in unrealistischem Geschwindigkeitsrausch um die Kurven driften. Mit diesem einfachen Konzept hat mich die Vollgasraserei in ihren Bann gezogen. Allerdings kommt das Spiel trotz ähnlichem Konzept nicht ganz an die Burnout-Reihe heran.

84

meint: Unkomplizierte Vollgasraserei ohne einen Hauch von Realismus, die aber Arcade-Rennspielfans in ihren Bann zieht.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Die besten Spiele für Shooter-Neulinge

Genre-Öffner: Die besten Spiele für Shooter-Neulinge

Ihr seid neugierig darauf, mal einen "First Person"-Shooter zu spielen, traut euch aber nicht so recht ran? Wir geben (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Mutter baut eine spektakuläre Ingame-Insel

Fortnite: Diese Mutter baut eine spektakuläre Ingame-Insel

Unter dem Nicknamen "Momma_MAK" baut eine Mutter und Lehrerin mit dem Namen Melissa in Fortnite eine gigantische In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Need for Speed - Nitro

GameView
55

Kein gutes Rennspiel

von GameView (6)

nfsforever
58

Need for Mario Kart

von nfsforever (4)

DavidChecker
20

Mein erster Eindruck

von DavidChecker

Alle Meinungen

NfS Nitro (Übersicht)
* gesponsorter Link