Vorschau Preview 360 - Seite 3

Ihr werdet auf viele verschiedene Zivilisationen in der Milchstraße treffen.Ihr werdet auf viele verschiedene Zivilisationen in der Milchstraße treffen.

Nebenmissionen und Erkundungen

Da Nebenmissionen in Rollenspielen für zusätzliche Tiefe sorgen, verzichtet der Entwickler genau wie im ersten Teil nicht auf die Randaufträge. Sie sollen in "Mass Effect 2" jedoch um einiges besser und vor allem aufregender gestaltet sein. Obwohl sie weiterhin optional sind, soll euch das Gefühl vermittelt werden, sie seien für die Hauptmission erforderlich.

Auch in Sachen Planetenerkundung hat sich Bioware scheinbar einiges einfallen lassen: Die Himmelskörper sollen sich untereinander stärker unterscheiden und es wird sogar eine Art Mini-Game geben, die das Scannen der Planeten interessanter für euch macht. Ihr haltet mit den Schiffsscannern Ausschau nach Lebenszeichen, Technologies und Ressourcen und könnt dann entscheiden, ob sich eine Landung lohnt.

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?

Meinung von Kevin Lunn

Eins steht schon fest: "Mass Effect 2" wird noch umfangreicher als der sowieso schon mächtige Vorgänger. Soweit nichts Besonderes. Die Story scheint auf den ersten Blick auch noch nichts Ungesehenes zu bieten. An dieser Stelle also auch nichts Besonderes: Ein Sequel wie (fast) jedes andere?

Nein. Wenn man sich nämlich den ersten Teil anschaut, der durch ein riesiges Spieluniversum, eine grandiose Atmosphäre und eine niveauvoll umgesetzten Story begeistert hat, dann nehmen die Verbesserungen eine ganz andere Dimension an. Der erste Teil war zwar nicht perfekt, aber laut Bioware wurden viele Kritikpunkte in die unendlichen Weiten befördert. Deshalb bin ich der festen Überzeugung, dass uns mit "Mass Effect 2" ein weiteres kinoreifes Spiel erwartet, das spielerisch um einiges zugelegt hat.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Wer braucht eigentlich mitlevelnde Gegner?

Spaßbremse: Wer braucht eigentlich mitlevelnde Gegner?

"Zugänglich" sollen moderne Spiele sein. Das heißt auch, dass in vielen Produktionen die Gegner gerne mal dem (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Strategiespiel von Paradox angekündigt

Imperator - Rome: Neues Strategiespiel von Paradox angekündigt

Nach Crusader Kings 2, Hearts of Iron 4 und Europa Universalis 4 hat Paradox nun ein neues Eisen im Feuer. Der Herstell (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link