Eine der absurdesten Szenen des Films gibt´s auch im Spiel: Indy geht vor der A-Bombe in Deckung.
Die Steuerung ist, wie in den anderen Lego-Titeln, sehr einfach und schnell erlernt. Noch immer haben die Charaktere unterschiedliche Fähigkeiten (Marion springt höher als ihre männlichen Begleiter) und Standarditems (Indy seine Peitsche, Mutt einen Schraubenschlüssel). Und sie haben auch noch unterschiedliche Ängste: So fürchtet sich Mutt vor Spinnen und wird, wenn er ihnen begegnet, furchtbar langsam. All das ist gut gelungen.
Punktabzug müssen wir beim Abwechslungsreichtum geben: Die drei Kapitel unterscheiden sich in ihren Aufgaben nur wenig. Immer geht es darum, eine bestimmte Anzahl von Gegnern zu besiegen, ehe eine Tür aufspringt und es weitergeht. Schnelle Verfolgungsjagden in unterschiedlichen Fahrzeugen bringen am Anfang noch Pepp ins Spiel - anschließend wiederholen aber auch sie sich.
Erfahrene Spieler werden sich aber vor allem an dem Schwierigkeitsgrad stören: Der ist für sie viel zu moderat. Aber es handelt sich ja auch um ein Spiel für die Jüngeren. Und die werden ihre Freude daran haben.
Ich habe die Disc in meine Wii geschoben und war sofort befallen vom Indy-Fieber. John Williams' Soundtrack dröhnt mir entgegen, als Ladebildschirme gibt's die obligatorischen Landkarten, auf denen die Reiseroute von Indy und Co. abgebildet wird - herrlich, so muss sich ein Indiana-Jones-Spiel anfühlen. Allerdings hat das Fieber nicht lange angehalten, denn schnell hatte ich das Spiel auch durch. "Lego Indiana Jones 2" ist zu kurz für die, die nicht die Motivation haben, alle Geheimnisse zu lüften und jeden Charakter freizuspielen. Aber es gibt ja noch den Level-Editor, in dem man wieder Kind sein darf und aus allerlei Klötzchen schöne, aber gefährliche Landschaften bauen kann.
spieletipps meint: Das Indy-Spiel ist zwar für junge Abenteurer gemacht, aber auch alte Lego-Fans kommen mit dem Level-Editor auf ihre Kosten. Und zu zweit macht´s doppelt Spaß.
Viele Spiele werben schon heute mit dem Potenzial ihrer ausgeklügelten KIs. Doch wie intelligent sind die Programme (...) mehr
Für Entwickler ist es wahrlich ein aufregendes Ereignis, ein kommendes Spiel anzukündigen. Ein etwas kleinere (...) mehr