Vorschau Preview PC - Seite 2

Bevor es losgeht, übe ich noch mal meinen ernsten Blick.Bevor es losgeht, übe ich noch mal meinen ernsten Blick.

Es wird ernst

Schwarz, sarkastisch, urkomisch: So lassen sich nicht nur die grundverschiedenen Teammitglieder beschreiben, sondern die gesamte Story von Bad Company. Im neuen Teil soll sich dies jedoch ändern. Nicht grundlegend, aber doch spürbar. Laut Entwickler Dice soll ein wesentlich ernsteres Thema in Bad Company 2 behandelt werden.

Fangen wir beim Wunschobjekt des Vorgängers an: das Gold. Streicht es aus eurem Gedächtnis, es hat ausgedient. Stattdessen heißt es zu Beginn die Russen zurückzuschlagen. Die versuchen nämlich per Umweg über Alaska eure Heimat Amerika zu invadieren. Im Kampagnenverlauf müsst ihr den Angreifern eine Geheimwaffe mit dem Codenamen "Snowblind" abknöpfen.

Wenn ihr noch weiter schauen könntet, würdet ihr euren eigenen Hinterkopf sehen.Wenn ihr noch weiter schauen könntet, würdet ihr euren eigenen Hinterkopf sehen.

Linearität trotz Freiheit

Und wieder ein Vergleich zwischen Bad Company und Bad Company 2: Das Leveldesign des ersten Teils setzte hauptsächlich auf ein gewaltige Spielwelt. Soweit ganz schön, doch logischerweise litt die Inszenierung des Spiels darunter und hatte keine Chance, Blockbustern wie Call of Duty 4 das Wasser zu reichen.

Dieses Video zu BF Bad Company 2 schon gesehen?

Das soll sich im Nachfolger ändern. Dice beschreibt das System als "offene Linearität", das einerseits Freiraum für taktische Manöver, euch andererseits mit linearen und geskripteten Passagen zum Schwitzen bringen will. Wie groß der Abwechslungsreichtum zwischen freier Umgebung und Skriptevents wird, bleibt noch abzuwarten.

Weiter mit: Vorschau BF Bad Company 2 - Seite 3

Das erste Assassin's Creed ist eine Enttäuschung

Abgestaubt: Das erste Assassin's Creed ist eine Enttäuschung

Es ist noch gar nicht so lange her, dass mit Assassin’s Creed – Odyssey der neue Ableger der beliebten Reihe (...) mehr

Weitere Artikel

Die Ultra Limited Edition kostet bis zu 7.000 Euro

Devil May Cry 5: Die Ultra Limited Edition kostet bis zu 7.000 Euro

Für 7.000 Euro könntet ihr euch 24 „PlayStation 4“-Konsolen kaufen. Oder 875 Pizzen bestellen. Od (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Battlefield - Bad Company 2

RapperGerste
87

Mehr als nur Bumm

von RapperGerste

LordofDeamons
91

Wo bleibt der dritte Teil?

von LordofDeamons (5)

Alle Meinungen

BF Bad Company 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link