Vorschau Preview PS3 Clash of the Titans: Dröges Lizenzspiel oder Action-Kracher? - Seite 2

Helle Sonnenstrahlen: 15 Gegenden durchquert ihr, um Prinzessin Andromeda zu retten.Helle Sonnenstrahlen: 15 Gegenden durchquert ihr, um Prinzessin Andromeda zu retten.

Ein Mythos, zwei Spieler

Die überdimensionierten Waffen des Protagonisten wie seine gigantischen Gegner erinnern stark an die den Splatter-Kollegen God of War. Auch die Kombos kommen nicht sonderlich innovativ daher. Das Setting ist interessant, aber leider auch nicht allzu frisch. Auch wirkt die Welt mit ihren 15 Gegenden nicht so durchgestylt wie die Höllenebenen in Dante's Inferno.

Was Clash of the Titans von ähnlichen Titeln und anderen Lizenzspielen abheben könnte, ist der Mehrspieler-Modus. Das gesamte Hauptspiel könnt ihr nämlich auch kooperativ zu zweit durchzocken. Und wenn ihr gerade keinen zweiten Spieler in der Nähe habt, dürft ihr auch eine KI an eure Seite holen.

Meinung von Mark Heywinkel

Wie wohl viele bin ich inzwischen sehr skeptisch gegenüber Lizenzspielen. Avatar: The Game hat ein Mal mehr bewiesen, dass selbst aufwendig produzierte Spiele zum Film dem cineastischen Hauptwerk unterlegen sind. Zudem wirkt Clash of the Titans auf den ersten Blick so, als hätten sich die Entwickler zu sehr aufs Abgucken konzentriert. Die Vergleich zu Genrekollegen wie God of War muss der Titel aushalten.

Der kooperative Mehrspieler-Modus könnte für Frische und Abwechslung sorgen. Allerdings ist noch nicht bekannt, wie es um die Interaktionsmöglichkeiten der Spieler bestellt ist. Alles in allem darf man sich natürlich auf einen spannenden Fantasy-Streifen und eine ordentliche Videospielfassung freuen. Zum Überflieger wird wohl auch dieses Lizenzspiel nicht werden - aber ich lasse mich auch gerne überraschen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Fan baut Witcher und Skyrim originalgetreu im Spiel nach

Die Sims 4 | Fan baut Witcher und Skyrim originalgetreu im Spiel nach

Es hat sich über die Jahre zu einer regelrechten Kunstform entwickelt: Verschiedene Schauplätze in Minecraft (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Spieler haben in einer Woche schon über 1,5 Millionen Euro ausgegeben

Pokémon Home | Spieler haben in einer Woche schon über 1,5 Millionen Euro ausgegeben

Der Cloud-Dienst Pokémon Home feierte seinen Release am 12. Februar 2020. Schon eine Woche nach Verö (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kampf der Titanen (Übersicht)
* Werbung