Vorschau Preview PSP The Eye of Judgement: Nicht in die Karten schauen lassen!

von Sandra Friedrichs (Montag, 21.12.2009 - 21:03 Uhr)

PSP-Spieler hat es diesen Winter eiskalt erwischt: Es gibt einfach kein originelles Spiel! Doch die Erlösung naht mit "The Eye of Judgement - Legends", dessen Vorgänger schon auf der PS3 klasse war.

Bald könnt ihr euch in außergewöhnliche Schlachten begeben!Bald könnt ihr euch in außergewöhnliche Schlachten begeben!

Gegen den Strom schwimmen

Ihr haltet nichts von sinnloser Ballerei oder einem Zombie-Gemetzel und wollt mehr Grips in einem Spiel sehen? Dieses Jahr könnt ihr euren Wunsch beiseitelegen, freut euch lieber auf nächstes! 2010 kommt ein intelligentes Kartenspiel auf eure PSP, mit dem ihr euch die Zeit vertreiben könnt.

The Eye of Judgement - Legends wurde bereits bei der diesjährigen Gamescom vorgestellt und gewann viele Fans für sich. Das lag nicht nur an der schönen Grafik oder dem gutem Soundtrack, sondern auch an der einfachen Tasten-Steuerung. Ihr wisst nicht, wie es sich sonst steuern lassen könnte? Dann müssen wir mit euch wohl zurück ins Jahr 2007, als die PS3-Version in die Läden kam.

Die Comics geben dem Spiel eine ganz besondere Note.Die Comics geben dem Spiel eine ganz besondere Note.

Kamera versus Tasten

Es sollte eine Revolution werden: Ihr breitet ein Kartenfeld auf dem Tisch vor euch aus, legt die Karten auf die Felder und könnt in eurem Fernseher die entsprechende virtuelle Spielfigur sehen. Dank der Playstation Eye wird jeder Kartenzug ins Spiel projiziert, sogar die unterschiedlichen Charaktere werden problemlos erkannt. Doch wieso hat es dann The Eye of Judgement auf der PS3 nicht zu einem Top-Spiel geschafft? Das lag nicht nur an dem fehlenden Storymodus, sondern auch gerade an dieser "Revolution". Denn nicht immer habt ihr die Zeit oder auch den Platz, ein großes Kartenfeld vor euch zu justieren.

Genau bei diesen zwei Kritikpunkten haben die Entwickler angesetzt. Auf der PSP erwartet euch nämlich ein ausgearbeiteter Story-Modus, in dem ihr (wie so oft) die Welt retten müsst. Die Videosequenzen in Comic-Optik überzeugen uns aber schon jetzt, wodurch wir uns eine vielfältige Story erhoffen. Weiterhin könnt ihr das Spiel nun bequem per Tastendruck und -kombination steuern. Allerdings gibt es bisher keine Informationen, wie das genau funktioniert.

Weiter mit: Vorschau Eye of Judgment Legends - Seite 2

Die Vampire greifen Himmelsrand an

TESO Greymoore: Die Vampire greifen Himmelsrand an

Es bleibt düster in The Elder Scrolls Online, denn mit der neuen Erweiterung Greymoor wird die jahresumfassende (...) mehr

Weitere Artikel

stellt die ersten "LEGO Super Mario"-Sets vor

Bald kann Mario auch analog Münzen sammeln, und auf Gumbas springen. Für seine Abente (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - The Eye of Judgment - Legends
Heat-King
88

von Heat-King (3) 1

Alle Meinungen

Eye of Judgment Legends (Übersicht)
* Werbung