Test Test NDS - Seite 4

Zeldas Geist ist euer treuer Begleiter.Zeldas Geist ist euer treuer Begleiter.

Nörgeln muss sein

Wo viel Licht ist, ist natürlich auch Schatten. An einigen Stellen wirkt Spirit Tracks ein wenig in die Länge gezogen. Von den rund 25 Stunden Spielzeit hätte man die eine oder andere Stunden streichen können, was sich letztlich positiv auf den Gesamteindruck ausgewirkt hätte. Passagen, bei denen ihr zum Beispiel einen Lavafluss erst überqueren könnt, nachdem ihr Eis aus einem weit entfernten Dorf geholt habt, hätten nicht sein müssen. Zudem hätten wir uns zeitweise ein wenig mehr spielerische Freiheit gewünscht - statt eines gerade zu Beginn extrem linearen Spielverlaufes. Das ist etwas, das die früheren Zeldas ausgezeichnet hat.

Im Spiel werden ständig beide Bildschirme des NDS genutzt.Im Spiel werden ständig beide Bildschirme des NDS genutzt.

Stimmiges Gesamtpaket

Ein ganz dickes Lob müssen wir dann noch für die Präsentation insgesamt aussprechen. Die Optik ist für NDS-Verhältnisse exzellent. Satte, knallige Farben und liebevolle Charakter-Animationen fesseln eure Augen an den kleinen Bildschirm. Dazu kommt eine wirklich grandiose Musik. Neben ein paar bereits bekannten Melodien gibt es ein etliche neue und herausragende Stücke. Achtet einmal darauf, wenn ihr mit dem Zug durch die sattgrünen Landschaften fahrt, während ihr immer wieder das Horn auslöst. Der Traum eines jeden Märklin-Fans.

Dieses Video zu Zelda Spirit Tracks schon gesehen?

Meinung von Oliver Hartmann

Spirit Tracks ist ein Problem für all jene Leute, die behaupten, Nintendo würde nur noch Spiele für Gehirn-Akrobaten und anspruchlose Party-Spieler machen. Spirit Tracks bietet stundenlangen Spielspaß mit einigen des besten Dungeons und Boss-Kämpfen der langen Zelda-Geschichte. Trotz vieler Parallelen zum Vorgäner bietet Spirit Tracks genug Alleinstellungsmerkmale um jeden Abenteuer-Liebhaber in Verzückung zu versetzen. Gratulation an Nintendo dafür, dass eine Spiele-Serie auch nach über 20 Jahren noch derart frisch und motivierend daher kommt.

92 Spieletipps-Award

meint: Stundenlanger Spielspaß in einem der besten Abenteuer der Serie und daher noch besser als der exzellente Vorgänger.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Ein Wiedersehen nach 20 Jahren

Spyro Reignited Trilogy: Ein Wiedersehen nach 20 Jahren

Obwohl Spyro nie wirklich weg war, fühlt es sich so an, als hätten wir seit Ewigkeit nichts vom kleinen lila (...) mehr

Weitere Artikel

Kostengünstige Konsole ohne Laufwerk soll 2019 kommen

Xbox One: Kostengünstige Konsole ohne Laufwerk soll 2019 kommen

Microsoft hat ein Faible für digitale Inhalte. Seit vielen Jahren versuchen sie, den eigenen Game Store und die da (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - The Legend of Zelda - Spirit Tracks

thomassi
89

Ein richtig gutes Spiel

von thomassi (20)

Syrogato
89

Mehr als akzeptabel

von Syrogato (2)

Alle Meinungen

Zelda Spirit Tracks (Übersicht)
* gesponsorter Link