Die vier heißesten Gerüchte um Call of Duty

(Special)

von Nils Freitag (27. Januar 2010)

Die Gerüchteküche um neue Spiele rund um Call of Duty brodelt geradezu über. Call of Duty 7 spielt in Vietnam, Modern Warfare 3 kommt nicht von Infinity Ward und Blizzard produziert Karottencola? Wir lüften die verqualmte Küche und bringen Ordnung in die Meldungen aus aller Welt.

Call of Duty 7 spielt vermutlich während des Vietnamkonflikts (Bild: Battlefield Vietnam).Call of Duty 7 spielt vermutlich während des Vietnamkonflikts (Bild: Battlefield Vietnam).

Gerücht Eins: Call of Duty - Vietnam

Bereits im Mai vergangenen Jahres ließ Entwickler Treyarch (**Call of Duty 5 - World at War**) durchblicken, dass er an einem siebten Teil von Call of Duty arbeite. Publisher Activision bestätigte im November offiziell, dass ein noch namenloser CoD-Teil 2010 in die Läden kommen wird. Call of Duty 7 spielt - dem aktuellen Stand der Dinge zu Folge - in den späten 1960er Jahren. Schauplatz: Vietnam.

Dieses Video zu Modern Warfare 2 schon gesehen?

Das Spielemagazin CVG berichtet zudem, der neue Titel käme natürlich wieder im November - volle zwölf Monate nach dem letztjährigen Modern Warfare 2, um das Weihnachtsgeschäft erneut zu dominieren. Treyarch sei dazu aufgefordert worden, das Spiel noch vor der Geschenkesaison fertig zu stellen. Activision äußerste sich zu diesen Gerüchten bisher nicht (Stand 27. Januar 2010). Weiterhin wird vermutet, dass Call of Duty Vietnam eine deutlich tiefgreifendere Story à la "Der Soldat James Ryan" bieten wird. Vor allem die harten Kämpfe und Anstrengungen eures Platoons sollen mehr Beachtung finden. Ein spannungsgeladenes Vietnam-Setting mit fesselnder Story - klingt vielversprechend.

Wahrheitsgehalt: 90%

Unklar ist, welches Entwicklerstudio "Modern Warfare" weiterführen wird.Unklar ist, welches Entwicklerstudio "Modern Warfare" weiterführen wird.

Gerücht Zwei: Modern Warfare 3 nicht von Infinity Ward

Die massive Medienkampagne zu Modern Warfare 2 ist gerade erst zu Ende gegangen (die hitzigen Diskussionen um die blutig-brutale Flughafenmission klingt uns noch immer in den Ohren), schon läuft die Gerüchteküche um die Fortsetzung des Verkaufsschlagers warm. Wer wird den Erfolg weiterführen? Wieviel Innovation steckt im nächsten Teil? Wird das Spiel für mein Handy umgesetzt und gibt es für Vorbesteller eine Popcorn-Maschine dazu? Publisher Activision hüllt sich gegenwärtig in tiefstes Schweigen, während sich die Spielepresse mit neuen Spekulationen und angeblichem Insiderwissen gegenseitig überbietet. Wichtigste Information im Gerüchtenebel ist die Tatsache, dass der Publisher ein weiteres Entwicklerstudio für die CoD-Weiterführung rekrutiert hat. Sowohl Radical Entertainment (**Prototype**), als auch das von Activision gegründete Studio Sledgehammer Games werden im Spekulationsdurcheinander als mögliche Produktionsstätten gehandelt.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Glen Schofield (**Dead Space**), leitender Mitarbeiter bei Sledgehammer Games, äußerte gegenüber dem Spielemagazin Joystiq, dass sein Team aktuell an einem "*ziemlich einzigartigen und aufregenden*" Spiel arbeite, was nicht gerade die passende Umschreibung für ein mögliches Call of Duty - Modern Warfare 3 ist. Doch das noch junge Entwicklerstudio ist seit kurzem auf der Suche nach Mitarbeitern für einen "AAA Multiplayer-Shooter für aktuelle Konsolen und PC". Erwartet uns also ein Call of Duty aus neuem Hause? Aktuelle Spekulationen weisen zumindest darauf hin. Infinity Ward hingegen habe die Weiterentwicklung von Modern Warfare 3 nicht übernommen - berichtet das Spieleportal VG247. Man wolle sich "*etwas Neuem*" widmen.

Wahrheitsgehalt: 70%

Weiter mit: Die vier heißesten Gerüchte um Call of Duty - Seite 2

Kommentare anzeigen

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Modern Warfare 2 (Übersicht)