Vorschau Pokemon Heartgold - Seite 2

Wie in der Gelben Edition verfolgt euch euer Pokemon auch außerhalb von Kämpfen.Wie in der Gelben Edition verfolgt euch euer Pokemon auch außerhalb von Kämpfen.

Silber ist auch eine schöne Farbe

Zu Beginn von Pokemon Silber wählt ihr aus drei Startpokemon: Endivie (Pflanze), Igelavar (Feuer) und Karnimani (Wasser). Serientypisch geht es daraufhin in ... Moment! Nein, kein Déjà-Vu, die beiden Versionen sind sich wie bereits erwähnt wirklich zum Verwechseln ähnlich.

Die wichtigsten Unterschiede zwischen den beiden Versionen sind die Pokemon, die ihr fangen könnt. Dazu zählen beispielsweise Vulpix, Panzaeron und Donphan, die ihr nur in Silber finden werdet. Fukano, Skorgla sowie einige andere könnt ihr wiederrum nur in der Goldenen Edition versklaven. Einzige Möglichkeit an die Pokemon der anderen Edition zu kommen: tauschen. Damals noch über das Gameboy-Linkkabel, heute über Infrarot.

Das Kampfsystem ist immer noch das Gleiche.Das Kampfsystem ist immer noch das Gleiche.

Alle Macht den Fans

Nachdem die Remakes bereits auf Fanwünsche zurückzuführen sind, hat Nintendo auch viele andere Rufe der Pokemon-Anhängerschaft gehört. Ihr solltet als alteingefleischte Pokemonmeister also nicht enttäuscht werden. Aber auch Neulinge und Fans der neueren Editionen sollen nicht zu kurz kommen und so stoßt ihr mit etwas Glück und viel Geduld auf legendäre Pokemon aus Hoenn und Sinnoh.

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?

Was gibt es noch altes Neues? Inhaltlich hat sich nicht viel geändert und Änderungen zeigen sich erst nach Abschluss der Hauptgeschichte. Als ganz besonderes Extra für alte Fans ist wohl die Safari-Zone zu nennen, die brandneu in Jotho zu finden ist. Sie wird viele Geheimnisse bergen und ihr sollt zudem selbst an der Gestaltung teilhaben können.

Weiter mit: Vorschau Pokemon Heartgold - Seite 3

Kommentare anzeigen

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Pokémon Goldene Edition - Heartgold

deftim14
94

ABSOLUTE Klasse

von gelöschter User 1

Alle Meinungen

Pokemon Heartgold (Übersicht)