Vorschau Preview NDS - Seite 3

Wie bekomme ich Pikatschu denn jetzt da raus?Wie bekomme ich Pikatschu denn jetzt da raus?

Komm wir gehen Gassi

Wer sein Lieblingspokemon immer bei sich haben möchte, für den ist der PokeWalker genau das richtige. Auf das kleine, pokeballähnliche Gerät lassen sich via Infrarot bis zu drei Pokemon transferieren, das ihr dann regelrecht Gassi führen könnt.

Das Zusatzgerät zählt eure Schritte, wodurch eure Pokemon an Erfahrung gewinnen. Die sogenannten Watt-Punkte hingegen, die ihr für jeden Schritt bekommt, könnt ihr eintauschen, um neue, wilde Pokemon oder nützliche Gegenstände aufzustöbern. Bei der Gewinnung von Erfahrungspunkten kommt es zudem darauf an, für welche Gegenden ihr euch entscheidet. So wird euer Pokemon in der Prärie auf andere Gegner treffen als beispielweise im Wald.

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?

Meinung von Kevin Lunn

Unzählige Editionen, mindestens genauso viele Areale, Charaktere und Welten, gefühlte zehntausend Pokemon - wer hier noch die Übersicht behält, hat entweder ein fotografisches Gedächtnis oder kommt eindeutig nicht von dieser Welt. Da ist es schön zu hören, dass der nächste Teil "nur" noch 251 Taschenmonster bietet. Noch schöner zu hören: Gold und Silber bekommen ein Remake mit neuer Grafik und einigen Extras.

Einzig fragwürdig bleibt der PokeWalker. Nette Idee, aber unpassend. Schließlich erlangen Pokemon durchs Kämpfen Erfahrung und nicht durch Wandereinlagen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Braucht es bei so einer Kassandra noch einen Alexios?

Assassin's Creed - Odyssey: Braucht es bei so einer Kassandra noch einen Alexios?

"Ich finde sie passt nicht so ins Setting!", ist ein Satz, den ich in letzter Zeit häufiger auf Facebook, Twitter (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Rockstar benachteiligt kleinere Händler

Red Dead Redemption 2: Rockstar benachteiligt kleinere Händler

Wie sich zeigt, werdet ihr nicht überall Erfolg haben, wenn ihr Red Dead Redemption 2 in kleinern Geschäften (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Pokémon Goldene Edition - Heartgold

deftim14
94

ABSOLUTE Klasse

von gelöschter User 1

Alle Meinungen

Pokemon Heartgold (Übersicht)
* gesponsorter Link