Vorschau Preview Wii Super Mario Galaxy 2: Star-Klempner greift nach den Sternen - Seite 2

Leveldesign wie bei Super Mario World? Zumindest die Gumbas sind wieder mit dabei.Leveldesign wie bei Super Mario World? Zumindest die Gumbas sind wieder mit dabei.

Mario mit neuen Fähigkeiten

Nach Angaben der Entwickler soll Super Mario Galaxy 2 mit etwa 95 Prozent neuem Material daherkommen. So haben sie nicht nur Yoshi, sondern auch Mario neue Power-Ups spendiert. Neben dem altbekannten Bienen-Anzug wird Mario mit einem Kreisel durch Planeten hindurchwirbeln und die Zeit verlangsamen können. Eine Art "Auge der Wahrheit" wird wie in Zelda - Ocarina of Time dafür sorgen, dass ihr versteckte Gegenstände oder Gegner sehen könnt. Dafür färbt das Item, wie ihr auch in den ersten Trailern zum Spiel sehen könnt, die Spielwelt schwarz-weiß.

Dieses Video zu Super Mario Galaxy 2 schon gesehen?

Weil viele Spieler im Vorgänger einen ausgiebigen Schnee-Level vermisst haben, gibt's nun einige Eisfrierereien und Schneeballrollereien mehr. Generell soll das Leveldesign verstärkt an Super Mario World erinnern.

Weniger Story, mehr Action: Mario benutzt seinen Kreisel.Weniger Story, mehr Action: Mario benutzt seinen Kreisel.

Zwar ist bislang nichts über die Story von Super Mario Galaxy 2 bekannt, allerdings stehen zwei grundsätzliche Dinge fest: Die Fortsetzung wird weniger Story-lastig sein. Es wird also kein Lesezimmer geben, in dem Rosalina ihre Lebensgeschichte erzählt - vermutlich wird nicht einmal Rosalina erneut auftauchen. Wer aber auf jeden Fall wieder dabei ist - wie könnte es anders sein - ist Koopakönig Bowser, der wohl zum wiederholten Male den Bösewicht mimt.

Was den Schwierigkeitsgrad betrifft, soll Super Mario Galaxy 2 eine größere Herausforderung an die Spieler darstellen als noch sein Vorgänger. Ob das aus New Super Mario Bros Wii bekannte Super-Guide-Feature abermals in einen Mario-Titel integriert wird, konnten oder wollten Shigeru Miyamoto und Co. bis vor kurzem noch nicht beantworten.

Bewertung von Mark Heywinkel

Nach dem etwas schwachen Super Mario Sunshine hat Nintendo mit den nachfolgenden Mario-Titeln eigentlich immer alles richtig gemacht. Ich habe daher keine große Sorge, dass Super Mario Galaxy 2 bloß ein schwacher Abklatsch seines Vorgängers wird. Okay, die 95 Prozent neue Inhalte halte ich für etwas übertrieben, freue mich aber schon wahnsinnig darauf, mit Yoshi durch die Gegend zu reiten. Die neuen Power-Ups sehen auch aus, als würden sie Spaß machen. Und wenn das Leveldesign nur halb so gut ist wie bei Super Mario World, werde ich auch Super Mario Galaxy 2 lieben.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Wir zeigen euch ekelhafte Bilder, ihr erratet das Horrorspiel

Traut euch: Wir zeigen euch ekelhafte Bilder, ihr erratet das Horrorspiel

Nur was für starke Nerven: Wir haben uns Screenshots aus Horrospielen gesucht und besonders gruselige und ekelhafte (...) mehr

Weitere Artikel

10 fiese Dinge, die ihr in Spielen machen könnt

Videospiele geben euch oft die Möglichkeit, ein gemeiner Fiesling zu sein. Wir haben 10 dieser Gelegenheiten (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Super Mario Galaxy 2
Spasina
92

von Spasina (20)

theonecalledfabs
78

von theonecalledfabs (37)

Alle Meinungen

Super Mario Galaxy 2 (Übersicht)