Test Shakes & Fidget - Seite 3

Mit ein bisschen echtem Geld geht's im Spiel deutlich schneller vorran.Mit ein bisschen echtem Geld geht's im Spiel deutlich schneller vorran.

So bezahlen die Entwickler ihre Miete

Auch in diesem Browsergame gibt es eine natürlich Premium Items, die euch Vorteile in den meisten Bereichen des Spieles einbringt. In Shakes & Fidget sind es Pilze, die es beim dazugehörigen Pilzdealer gibt. Mit diesen Magic Mushrooms lässt sich unter anderem das Bier bezahlen, mit dem sich euer Held frische Abenteuerlust antrinkt, sprich mehr Quests pro Tag lösen kann. Gewisse Gegenstände bei den Händlern lassen sich nur mit Pilzen kaufen und wer möchte, dass der Händler sofort neue Ware zur Auswahl stellt, muss dafür einen Pilz springen lassen. Auch die Lamborghinis unter den Reittieren sind nur über Pilze erhältlich.

Dieses Video zu Shakes & Fidget schon gesehen?

Der Witz macht das Spiel zum Erfolg

Shakes & Fidget punktet nicht gerade mit berauschenden Kampfhandlungen, dafür ist die Welt im Comicstyle mit seiner urkomischen Art einzigartig genial. Das durchdachte System, das Fähigkeiten und Ausrüstungen kombiniert, bietet Platz für eine Menge Strategie und taktisches Geschick. Leider besteht zwischen den Quests kein Zusammenhang und so muss das Spiel ohne fortlaufende Geschichte auskommen.

Meinung von Nils Freitag

Mir persönlich hat das Spiel sehr viel Spass gemacht, nicht zuletzt dank der bunten Comicwelt und den lustigen Kommentaren. Ein dickes Plus ist die kleine aber feine Option, die Reisezeit in der Registerkarte eures Internet Explorers (oder im Firefox-Tab) anzeigen zu lassen. So kann ich weiter durch's Netz sausen und gleichzeitig die wichtigste Spielinfo sehen (wann kann ich wieder was klicken?). Adrenalinjunkies sind in Shakes & Fidget leider nicht gut aufgehoben, wer aber seinen Sinn für Humor noch nicht verloren hat und ein Händchen für Taktik besitzt, der wird mit diesem Browserspiel viele schöne Stunden verbringen.

72

spieletipps meint: PvP-Casual-RPG mit bekannten Figuren aus dem Shakes&Fidget-Comic. Nicht überwältigend, aber lustig und kurzweilig.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Leicht, Mittel, Brutal-Schwer - stellt euch der Quiz-Herausforderung

Skyrim | Leicht, Mittel, Brutal-Schwer - stellt euch der Quiz-Herausforderung

Willkommen zum Quiz-Duell rund um Skyrim! Heute haben wir eine besondere Herausforderung für euch: Könnt ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Entwickler behebt Bug nach 10 Jahren

Saints Row 2 | Entwickler behebt Bug nach 10 Jahren

Kaum zu glauben, aber nach fast zehn Jahren nach dem ursprünglichen Release soll Saints Row 2 ein Update (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Shakes & Fidget

Padi100
86

Gutes, lustiges Spiel

von Padi100 1

MrBaxxter
80

Klasse Browsergame

von MrBaxxter 2

MicroLPhd
84

Alle Meinungen

Shakes & Fidget (Übersicht)
* Werbung