Leserbriefe Jos Leserbriefe: Die Top 10 im Februar

(Leserbriefe)

von Joachim Hesse (07. Februar 2010)

Hallo Welt, verehrte Leser von spieletipps!

Heute habe ich Passanten verprügelt. Mit meiner Gitarre. Sie hatten es nicht besser verdient. Sie standen zwischen mir und meiner Band, die wurde nämlich entführt. "Die Suche fängt auf der Straße an, und wen findet man mangels besserer Beschäftigung durch die Straßen wandern? Natürlich - Rap-Fans. Die einzige Erklärung für das zwanghafte Tragen von Baseballkappen dieser Typen ist, dass ihre Mamis sie nie auf ein echtes Spielfeld lassen würden", beschreibt die Anleitung die fast vorurteilsfreie Ausgangssituation. Denn ich spiele ein Spiel. Das Spiel heißt Motörhead, wie die Metal-Band. Ich spiele Sänger Lemmy. Der Computer auf dem es läuft, nennt sich Amiga. Das Spiel stammt aus dem Jahr 1993.

manchmal muss man einfach auch mal alten Mist wieder laden

Genau, manchmal muss man einfach auch mal alten Mist wieder laden, um moderne Werke schätzen zu können. Mal ehrlich, ihr findet das Spielprinzip von Brütal Legend repetitiv und öde? Dann habt ihr noch nie Mötorhead gespielt. Dort drescht ihr sechs Levels aus der Seitenperspektive auf Rapper, Hippies, Peitschen-Ladys oder Raver ein. Das Schlag-Repertoire ist so umfangreich wie der deutsche Wortschatz eines usbekischen Gastarbeiters. Abwechslung? Negativ. Nur zwischendurch hakt ihr euch mit Bier zu, jagt Groupies oder fahrt Motorrad.

Im Trend: Immer ein Bild des Liebsten dabei haben.Im Trend: Immer ein Bild des Liebsten dabei haben.

Macht das Spiel Spaß? Nein. Es ist also so wie das Leben der meisten Besucher von spieletipps.de. Aber immerhin zeigt es euch, dass auch Rockstars nur Menschen sind. Bald ist Fastnacht, wie man in meiner Heimat sagt, schlüpft also doch selbst einmal in eine andere Rolle und probiert mal etwas Neues aus. Aber nicht vergessen Fotos davon zu schießen und an onkel-jo@spieletipps.de zu schicken! Oder schreibt mir einfach eure Meinung. Jetzt wünsche ich viel Freude mit den Top-Zuschriften des Monats Februar. Das könnt ihr doch besser, ich weiß es!

Wann die neuen Leserbriefe erscheinen, gebe ich euch wie immer rechtzeitig auf http://twitter.com/JoachimHesse bekannt.

Euer Onkel Jo

Weiter mit: Jos Leserbriefe: Die Top 10 im Februar - Seite 2

Was das neue Update für die Zukunft bedeutet

Minecraft Update 1.14: Was das neue Update für die Zukunft bedeutet

Es sieht gerade richtig gut aus für Minecraft, ein Klassiker mittlerweile, der noch immer täglich Spieler auf (...) mehr

Weitere Artikel

Neuer Trailer zum Spiel veröffentlicht

Close to the Sun: Neuer Trailer zum Spiel veröffentlicht

Ihr sehnt euch mal wieder nach einem Horrospiel mit einer anspruchsvollen und tiefgründigen Geschichte? Dan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Leserbriefe-Übersicht

* gesponsorter Link