Special Wurzelimperium: Spaten und Kanne statt Gewehr und Granate - Seite 2

(Special)

Der Baumarkt bietet Ziergegenstände für euren Schaugarten.Der Baumarkt bietet Ziergegenstände für euren Schaugarten.

Die Erkundung geht weiter

Ich besuche den örtlichen Baumarkt und stelle fest, dass ich mir die dort angebotenen Produkte, beispielsweise Feuerstellen, noch nicht leisten kann. Enttäuschend, aber kaum verwunderlich, eigentlich habe ich noch gar nichts geleistet. Auf dem Bauernhof kann ich neues Saatgut für meinen Garten erwerben. Klasse! Hier werde ich endlich fündig und kaufe von meinen wenigen Talern gleich ein paar Salat- und Karottenkörner. Ein letzter Blick auf die aushängenden Statistiken im Rathaus und weiter geht's mit dem Bus nach Schreberlingen.

Neues Saatgut gibt's beim Händler in Wurzeltal.Neues Saatgut gibt's beim Händler in Wurzeltal.

Forschen steht auch auf dem Programm

Scheint mir das Industriezentrum der Umgebung zu sein. Einzig interessant für mich: Hier kann ich zum passenden Zeitpunkt neue Pflanzen erforschen. So langsam werde ich müde und den anstrengenden Rückweg mit dem Rad habe ich auch noch vor mir. Also schwinge ich mich, sportlich wie ich bin, auf mein Klapperbike und trete den Weg nach Hause an. Den Panzer lassen wir der Umwelt zuliebe besser in der Garage stehen.

Am Ende des Tages haben wir schon vier Pflanzen zur Auswahl.Am Ende des Tages haben wir schon vier Pflanzen zur Auswahl.

Pflanzen, Ernten, Pflanzen, Ernten

Dort angekommen wird natürlich erst einmal neu gepflanzt und während das Gemüse am Wachsen ist, lehne ich mich gemütlich zurück und freue mich auf die erste Ernte. Kaum eingefahren, pflanze ich erneut an, ernte, pflanze und ernte. Zwei Stunden und mehere Karottenernten später zeigt sich, dass die Taktik sich bewährt. Mittlerweile bin ich zum Tomatendealer aufgestiegen und kann Tomaten und Erdbeeren anbauen. Die Zucht der neuen Ware dauert aber mittlerweile an die zwei Stunden, weshalb ich beschließe, ein letztes Mal für heute zu pflanzen und mich danach erschöpft zur Ruhe zur legen. Gute Nacht, liebes Tagebuch. Ich melde mich bald wieder bei Dir!

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Zwischenfazit nach einer Woche Wild-West-Wahnsinn

Red Dead Online: Zwischenfazit nach einer Woche Wild-West-Wahnsinn

Seit etwas mehr als einer Woche dürfen alle Besitzer von Red Dead Redemption 2 die Beta des Multiplayer-Modus' (...) mehr

Weitere Artikel

Ubisoft-Mitarbeiterin erntet Gegenwind für harsche Kritik

PewDiePie: Ubisoft-Mitarbeiterin erntet Gegenwind für harsche Kritik

In der letzten Woche gab es eine große Kontroverse um den YouTuber Felix Kejllberg alias PewD (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Wurzelimperium

Strak
70

Wird schnell langweilig

von Strak (65)

Tobi25
60

Wird langweilig

von gelöschter User

ruffy101
25

Total langweilig

von ruffy101 (15)

Alle Meinungen

Wurzelimperium (Übersicht)
* gesponsorter Link