Test Test PC - Seite 2

Der Sound:

Der Sound ist um Weiten besser als die Grafik, was aber anbetracht der miserablen Grafik kein Kunststück ist. Während dem Rennen bekommt man immer wieder erzählt, wo man jetzt am besten wie fährt und warum. Leider nur auf englisch! Alle Musikhasser aufgepasst: das ist endlich mal ein Spiel, in der man die Musik nicht extra ausschalten muss, denn es ist keine dabei... Oder habe ich etwa bei all den Einstellungen etwas übersehen?

Die Bedienung:

Wie oben schon mehrfach erwähnt, kann man bei "Nascar Racing 1999" sehr viele Einstellungen vornehmen. Das ganze hat allerdings auch einen Haken: Die Übersicht fehlt. Man muss schon eine Weile suchen, bis man die ganzen Einstellungen durchgewurschtelt und das Richtige gefunden hat. Die Steuerung der Fahrzeuge ist bedingt gut. Da die Autos bei "Nascar Revolution" von EA auch keine so tolle Lenkung hatten, gehe ich mal davon aus, daß das bie den Autos so sein muss.

Gut ist auch, dass Sierra eine Tastaturübersicht ins Paket gelegt hat, denn im Rennen sucht man verzweifelt nach einer solchen. Wer mit den Regeln der "Nascar"-Rennen nicht vertraut ist, der wird auch noch einige Schwierigkeiten haben: Wenn beispielsweise plötzlich eine schwarze Fahne geschwenkt wird, wird nicht erklärt, was das denn eigentlich bedeuten soll.

Der Spielspaß:

Von Spaß kann kaum die Rede sein, es sei denn, man möchte seinen Freunden ein richtig gutes Spiel zeigen und spielt mit ihnen dann "Nascar Racing 1999". Da kommt Freude auf! Der Lacher wird auf Deiner Seite sein. Bei aller Liebe, aber hier hat Sierra einen ziemlichen Flop gelandet...

30

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Singleplayer  

Bioshock trifft auf Matrix - in der Geisterbahn

We Happy Few: Bioshock trifft auf Matrix - in der Geisterbahn

Nehmt eure Medizin und alles ist gut. Oder nehmt sie nicht und euch offenbart sich eine Welt voller Schrecken. Wie (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Uncharted: Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Charme, Humor, eine starke rechte Faust und Glück: All das benötigt es, um ein guter Nathan Drake zu sein. In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Nascar Racing 1999 (Übersicht)
* gesponsorter Link