von Vega90 (Freitag, 30.04.2010 - 22:37 Uhr)
Willkommen in der Familie. Ihr wollt Respekt? Der Armut entkommen? Dann seid ihr hier genau richtig. Schnappt euch die Brechstange und einen Baseballschläger und kommt gefälligst nicht ohne einen neuen Chevrolet zurück, sonst gibt's Haue.
Acht Jahre lang ließ die Familie nichts mehr von sich hören, nun kommt sie zurück und scheint größer, besser, organisierter und natürlich gnadenloser als der Vorgänger. Entwickler 2K Games verspricht eine Spielwelt, die ihr am liebsten nicht mehr verlassen wollt.
Das soll neben einem ausgefeilten Spielsystem vor allem die eigens entwickelte Illusion Engine schaffen, dank der ihr die 26 Quadratkilometer große Stadt der 40er und 50er Jahre erforschen könnt. Zum Vergleich: Far Cry 2 bietet rund 25 Quadratkilometer Spielwelt, Just Cause 2 sogar über 1.000. Dass heutige Open-World-Spiele ohne größere Ladezeiten auskommen, sollte mittlerweile selbstverständlich sein.
Ihr übernehmt die Rolle des sizilianischen Vito Scaletta. Euer Vater konnte euch nicht viel bieten und so wurdet ihr bereits in der Schulzeit ein kleiner Taugenichts. Es kam, wie es kommen musste und aufgrund einiger "harmloser" Delikte wurdet ihr vor die Wahl gestellt: Entweder ab hinter schwedische Gardinen oder der Army beitreten und in den Krieg ziehen.
Ihr kommt vor Ende des Zweiten Weltkriegs zurück - immer mit dem Wissen im Nacken, dass ihr jederzeit wieder eingezogen werden könnt. Zum Glück gibt es noch euren langjährigen Freund Joe. Der hat in den vergangenen Jahren einiges an Einfluss in "bestimmten" Kreisen erlangt, wenig später seid ihr für immer vom Kriegsdienst befreit. Connections muss man haben.
Mit Joe arbeitet ihr in einer Autowerkstatt für den ausgedienten Mafioso Mikey. Da müssen zum Beispiel Ersatzteile her - und die findet man am günstigsten, wenn man sie direkt von einem anderen Auto demontiert. Darf halt nur niemand sehen. Und für den Fall das doch, nehmt ihr die Beine in die Hand und ab dafür. Oder ihr zeigt den Zeugen, wieso sie besser nichts gesehen haben.
So geraten die beiden Kindergartenfreunde Vito und Joe immer tiefer in die Arme der Mafia. Seite an Seite mit immer mehr Vagabunden für den Ruf der Familie und ihren Einfluss auf den Straßen von Empire Bay, einer am echten New York und San Francisco angelehnten Stadt. Doch schnell geratet ihr zwischen die Fronten der verfeindeten Familien.
Weiter mit: Vorschau Mafia 2 - Seite 2
Es ist endlich da! Ganze vier Jahre mussten Fans nach der Ankündigung von Zelda: Tears of the Kingdom auf Links (...) mehr
Die P (...) mehr