Test Online Metin 2: Hauen, handeln, heiraten (Special)

von Mats Brandt (Donnerstag, 13.05.2010 - 10:52 Uhr)

Winzig. So wirken wir gegen die Feindmassen im Kampfkunst-Rollenspiel Metin 2. Auf unserer Mission stehen uns immer wieder schwertschwingende Krieger, gefährliche Wildtiere und Bossmonster im Weg. Als Auserwählte bleibt uns keine andere Wahl, als uns in brutale Schlachten und Magie-Duelle zu stürzen.

Der Kontinent ist in drei verschiedene Reiche aufgeteilt.Der Kontinent ist in drei verschiedene Reiche aufgeteilt.

Die Hintergrundgeschichte von Metin 2 ist recht mager: Seit langem von dem behutsamen Drachenatem in trockenen Tüchern eingehüllt, droht nun eine Katastrophe. Sogenannte Metinsteine fallen vom Himmel und vernichten Land und Bewohner. Darüber hinaus setzen sich ihre Geister in die Körper von Lebewesen und Toten.

Dieses Video zu Metin 2 schon gesehen?

Das geplagte Land ist in drei verschiedene Reiche unterteilt, die sich jeweils auf Handel (Shinsoo-Reich), Krieg (Jinno-Reich) oder religiöse Führung (Chunjo-Reich) konzentrieren. Unsere Aufgabe ist es, die friedliche Zukunft des Reiches zu sichern und die Metinsteine zu bekämpfen.

Zu Beginn stehen leider nur wenig Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung.Zu Beginn stehen leider nur wenig Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung.

Schneller Einstieg

Schnell anmelden, herunterladen, schon kann das Spiel beginnen. Unser Charakter ist flott erstellt, denn viele Auswahlmöglichkeiten gibt's nicht, sie sind auf das Geschlecht, die Charakterart und ihre Ausrüstung spezialisiert. Wir entscheiden uns für den Krieger - schließlich wollen wir volle Action und Spannung, da können wir mit einem Nahkampfspezialisten ja nicht vollkommen daneben liegen. Den Ninja, der sowohl im Fern- als auch im Nahkampf meuchelt, den Schamanen mit seinen mystischen Fähigkeiten und den bösen Sura, der sich dem Teufel anschloss, lassen wir außen vor, auch wenn alle Charakterklassen ihre Vor- und Nachteile haben.

Als wir uns für eine Spielwelt entscheiden sollen, sind wir allerdings schnell überfordert und "machen's auf gut Glück". Es gibt eine breit gefächerte Weltenvielfalt. Ist ja alles schön und gut - blöd nur, wenn man nicht weiß, was es mit diesen Reichen auf sich hat. Sind sie alle gleich? Spielen sie sich anders? Gibt es spezielle Welten für Anfänger oder nicht? Das ist nur ein Bruchteil der Fragen, die wir uns schon anfangs stellen müssen.

Weiter mit: Metin 2: Hauen, handeln, heiraten - Seite 2

Könnt ihr Multiplayer-Maps anhand von Bildern erraten?

CoD: Modern Warfare | Könnt ihr Multiplayer-Maps anhand von Bildern erraten?

Von Call of Duty 4: Modern Warfare aus dem Jahre 2007 bis Call of Duty: Modern Warfare 3 aus dem Jahre 2011. Habt ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Beliebte SSD mit bis zu 2 TB Speicher jetzt reduziert

Alle Gamer, die auf der Suche nach einer günstigen SSD sind, können jetzt wieder zuschlagen: Wenn (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Metin 2
Manu1993Profi
54

von Manu1993Profi (4)

timdegu
1
BratwurstHero
45

von BratwurstHero (5)

Alle Meinungen

Metin 2 (Übersicht)