Vorschau Preview PCAngespielt: Die Terraner-Kampagne

von Philip Ulc (26. Mai 2010)

Der Erscheinungstermin des Strategie-Hammers Starcraft 2 rückt unaufhaltsam voran: Am 25. Juli ist es soweit. Wir haben schon jetzt die Solo-Kampagne gespielt.

Starcraft 2 bietet die klassische Top-Down-Sicht mit einem geringen Zoomfaktor.Starcraft 2 bietet die klassische Top-Down-Sicht mit einem geringen Zoomfaktor.

Blizzard geht Qualität vor Geschwindigkeit. Nicht umsonst erscheint zwölf Jahre nach Starcraft: Brood War erst jetzt ein Nachfolger. Auch die geschlossene Multiplayer-Beta wurde um fast ein Jahr verschoben, bis sie schließlich vor drei Monaten im Februar einer Teilöffentlichkeit freigegeben wurde. Bevor das fertige Starcraft 2 im Juli erscheint, hat Blizzard zum Probespiel der dreigeteilten Solo-Kampagne nach Hamburg geladen. Zur Erinnerung: Das Starcraft-Sequel erscheint in drei Episoden, jeweils eine für jede Rasse. Im Sommer führt ihr den Rachefeldzug von Terraner Jim Raynor im Kapitel "Wings of Liberty" (Flügel der Freiheit ) an, danach folgen die Zerg mit Heart of the Swarm (Herz des Schwarms) und schließlich die Protoss mit "Legacy of the Void" (Das Vermächtnis der Leere).

Die Schauplätze sind abwechslungsreich, hier sind wir an einem Lavastrand.Die Schauplätze sind abwechslungsreich, hier sind wir an einem Lavastrand.

Ausgangslage

Starcraft 2 knüpft storytechnisch direkt an das Addon Brood War an. Der ehemalige Kriegsheld Jim Raynor betrinkt sich tagein-tagaus in einer Bar auf der unwirtlichen Grenzwelt Mar Sara, als plötzlich sein alter Weggefährte hereinplatzt, Tychus Finlay. Der Marine hat einen Vorschlag und präsentiert ihn in bester Ingame-Grafik: Gemeinsam ein außerirdisches Artefakt aus einer Forschungseinrichtung des terranischen Dominions stehlen, das für richtig viel Schotter verhökert werden kann.

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?

Da Raynor ohnehin noch eine Rechnung mit den fiesen Dominions offen hat, nimmt der Soldat die Offerte an. Zudem jagt ihr im Verlauf der Kampagne Raynors Ex-Freundin hinterher, der machthungrigen Zerg-Königin Kerrigan (wer mehr über die Hintergrundgeschichte von Starcraft 2 erfahren will, dem sei unser großer Vorab-Bericht empfohlen).

Weiter mit: Vorschau Starcraft 2 - Seite 2

Wir erraten euren Musikgeschmack anhand der Spielgewohnheiten

Lalala: Wir erraten euren Musikgeschmack anhand der Spielgewohnheiten

Eigentlich haben wir ihn alle: einen Musikgeschmack. Und oft sagt dieser auch über unseren sonstigen Geschmack und (...) mehr

Weitere Artikel

Wake Island feiert nächste Woche ein Comeback

Battlefield 5 | Wake Island feiert nächste Woche ein Comeback

Eine Karte, die definitiv den Klassiker-Status inne hat: Wake Island wird schon bald in Battlefield 5 spielbar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Starcraft 2 - Wings of Liberty

LordBaalx7
83

Sie benötigen mehr Mineralien

von LordBaalx7 (6)

ErdnussFlips
81

Alle Meinungen

Starcraft 2 (Übersicht)
* Werbung