Vorschau Preview PS3 Homefront: Nordkorea erobert die USA - Seite 3

... doch das lassen sich die Amis nicht lange gefallen.... doch das lassen sich die Amis nicht lange gefallen.

Angucken, aber nicht anfassen

Über die spielerische Qualität von Homefront können wir indes noch kein Urteil fällen. Die Präsentation war, wie es im Fachjargon heißt, "hands off" - also anschauen, aber nicht anfassen. Worüber wir allerdings sehr wohl ein Urteil fällen können, ist das Potenzial: Das, was wir gesehen haben, macht Lust auf mehr. Auf sehr viel mehr. Können Missions- und Level-Design mit der ambitionierten Vision mithalten? Sind die Einsätze abwechslungsreich, atemlos wie bei Call of Duty - Modern Warfare 2? Die Antwort auf diese Fragen steht zwar noch aus - aber das Potenzial ist vorhanden. Und wie es vorhanden ist.

Dieses Video zu Homefront schon gesehen?

Meinung von Jochen Gebauer

Ich gestehe freimütig: Ich will gute Stories. Ja, auch bei Shootern. Besonders bei Shootern. Viele Leute haben ihren Spaß, wenn's ordentlich rummst und bummst - und das ist ja auch völlig okay - aber ich will eine packende, atmosphärische Geschichte, die mich fesselt, mich berührt. Entsprechend skeptisch war ich bei Homefront. Nordkorea, Invasion der USA, so ein Blödsinn. Von wegen! Ich kann ruhigen Gewissens sagen, dass mich selten ein Spiel so überrascht hat. Klar, über das Gameplay lässt sich momentan noch relativ wenig sagen. Aber verflixt, der Rest stimmt einfach. Atmosphäre, Inszenierung, Geschichtenerzählen - bitte mehr davon in diesem Genre. Wenn Homefront auch nur halb so gut wird, wie es werden könnte - es wird verdammt gut.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Fan baut Witcher und Skyrim originalgetreu im Spiel nach

Die Sims 4 | Fan baut Witcher und Skyrim originalgetreu im Spiel nach

Es hat sich über die Jahre zu einer regelrechten Kunstform entwickelt: Verschiedene Schauplätze in Minecraft (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler haben in einer Woche schon über 1,5 Millionen Euro ausgegeben

Pokémon Home | Spieler haben in einer Woche schon über 1,5 Millionen Euro ausgegeben

Der Cloud-Dienst Pokémon Home feierte seinen Release am 12. Februar 2020. Schon eine Woche nach Verö (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Beta-Keys für Shadow Arena
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Homefront

RehwillererTyp
65

Die Heimatfront

von RehwillererTyp (48)

Varlik46zocker
69

Kein guter Shooter

von Varlik46zocker (26)

xDarxWarriorx
89

Kaufempfehlung

von xDarxWarriorx (2) 1

Alle Meinungen

Homefront (Übersicht)
* Werbung