Vorschau Preview 360 - Seite 2

Die externe Ansicht gibt es nur in den leichten Schwierigkeitsmodi.Die externe Ansicht gibt es nur in den leichten Schwierigkeitsmodi.

Die Hubschrauber-Steuerung

Anspielbar waren zwei Missionen, wobei die erste rein der Gewöhnung an die Maschine dient. Das ist auch bitter nötig, denn selbst im einfachen Trainingsmodus fliegt sich ein Hubschrauber um einiges komplizierter als ein Jet. Der rechte Analogstick steuert die Rotorgeschwindigkeit und die Drehrichtung des Hubschraubers, der linke Stick kippt den Rotor. So gleitet man seitwärts oder nimmt in Kombination mit dem Gashebel Geschwindigkeit auf.

Die drei Schwierigkeitsgrade beeinflussen nicht nur das Flugmodell, sondern auch die Waffenzuladung. In den beiden einfachen Modi befinden sich unendlich viele Hellfires, Hydras und Geschützrunden an Bord, lediglich kurze Nachladepausen müssen in Kauf genommen werden

Die Grafik weitestgehend detailliert und lädt dazu ein, den Blick schweifen zu lassen.Die Grafik weitestgehend detailliert und lädt dazu ein, den Blick schweifen zu lassen.

Katzen haben neun Leben, Piloten eines

Im Veteranen-Modus sieht das anders aus. Hier wird die Perspektive auf den Blick aus dem Cockpit beschränkt und die Waffenzuladung ist streng limitiert. Neue Munition gibt es in freundlichen Basen. Die größte Herausforderung für alteingesessene Kampfpiloten dürfte allerdings die Tatsache sein, dass sie nur ein Leben haben. Wer abgeschossen wird, hat abrupt sein Karriereende erreicht.

In der zweiten Mission fliegen dann auch die Raketen und Granaten. Die Spieler machen sich mit der Waffensteuerung vertraut. Vor allem die verschiedenen Sichtmodi spielen eine wichtige Rolle bei der Zielerfassung. So macht man mit der FLIR-Wärmebildkamera leicht Wärmequellen aus und die Vergrößerung ermöglicht die Zielidentifikation, um freundliches Feuer zu vermeiden.

Weiter mit: Vorschau Apache - Air Assault - Seite 3

Kommentare anzeigen

Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Nach vier Hauptspielen und zwei Spin-Offs sollte ja eigentlich bei einer Fortsetzung nichts zu befürchten sein, (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Apache - Air Assault

Cun14
80

Schönes Spiel

von Cun14 (155)

Alle Meinungen

Apache - Air Assault (Übersicht)