Test Test PS3 - Seite 4

Pro:

  • hilfreiche Tutorials
  • gewohntes Sims-Atmosphäre
  • abwechslungsreich
  • große Stadt mit vielen Interaktionsmöglichkeiten
  • Herausforderungen und Karma-Kräfte sorgen für längere Spielzeit
  • Objekte anderer Spielern lassen sich kostenlos herunterladen

Contra:

  • lange Ladepausen
  • altbackene Präsentation
  • gewöhnungsbedürftige Joypad-Steuerung
  • separate Menüs behindern Spielfluss

Meinung von Sandra Friedrichs

Ich habe mich riesig gefreut, als mich die frohe Botschaft erreichte, dass die Sims endlich auch die Konsolen als Simulation unsicher machen. Doch kann Entwickler EA eine tadellose oder zumindest funktionierende Steuerung hinbekommen, mit der Bauaktionen genauso simpel ausfallen wie Interaktionen mit den PC-Sims? Oder eine ansprechende Grafik präsentieren, die gegenwärtigen Standards entspricht? Kann EA die PC-Spieler letztlich an die Konsolen locken? Die Antwort: Nein, das schafft diese Version nicht. Die gewöhnungsbedürftige Säulensteuerung und die ständig aufpoppenden Untermenüs stören den Spielfluss enorm. In Kombination mit der durchwachsenen Grafik schreckt das Sims-Neulinge eher vom Titel ab.

Trotzdem bin ich vom Endprodukt nicht so enttäuscht, wie es diese Zeilen vermuten lassen. Nach einer Eingewöhnungszeit hatte ich sehr viel Spaß und das gewohnte Sims-Feeling kam auf. Gott zu spielen, macht eben Laune. Egal ob nur für einen Sim oder eine ganze Familie. Die neuen Herausforderungen und Karma-Kräfte sorgen indes für noch mehr Abwechslung und fesseln euch für lange Stunden vor der Flimmerkiste. Wenn ihr euch allerdings noch nie mit den Sims anfreunden konntet, wird euch dieser Titel ebenso wenig gefallen. Alle anderen, die mit PCs nichts am Hut haben, können gerne einen Blick riskieren und in die wundervolle Welt der knuddeligen Sims eintauchen.

77

meint: Die Konsolen-Sims bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Allerdings reicht das Spiel nicht an die PC-Qualität heran.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Als ich mich in Fallout 3 totgespeichert habe

Dieser eine Moment: Als ich mich in Fallout 3 totgespeichert habe

Mit dem anstehenden Release von Fallout 76 schwelge ich auch wieder in Erinnerungen an die älteren Teile der Reihe, (...) mehr

Weitere Artikel

Bethesda spendet 10.000 Dollar an Familie eines verstorbenen Fans

Fallout 76: Bethesda spendet 10.000 Dollar an Familie eines verstorbenen Fans

Schon zwei Mal berichteten wir euch über Wes. Mit 5 Jahren erkrankte der Fallout-Fan an einer sehr seltenen Krebsa (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Die Sims 3

muffinking98
95

Warum man sich lieber

von muffinking98 1

ChrisCraftCH
85

Gutes Spiel

von ChrisCraftCH (2)

NowhereFun
26

Haette besser sein muessen

von NowhereFun (3)

Alle Meinungen

Sims 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link