Special Two Worlds 2 - mehr als zwei gute Gründe

(Special)

von Redaktioneller Mitarbeiter (02. November 2010)

Two Worlds 2 steht kurz vor der Veröffentlichung - in einer Woche ist das Rollenspiel der polnischen Entwickler Reality Pump in den Verkaufsregalen. Nach dem ordentlichen Vorgänger sind wir auf Großes gespannt. Wir zeigen euch: Es gibt mehr als zwei gute Gründe, auf Two Worlds 2 zu warten.

Der Held ist immer noch auf der Suche nach seiner Schwester.Der Held ist immer noch auf der Suche nach seiner Schwester.

Grund 1: Kleinere Spielwelt

Ihr fragt euch sicherlich, warum eine kleinere Spielwelt ein Kaufgrund für Two Worlds 2 sein soll. Ganz einfach: Im Vorgänger verlief sich die Story immer wieder in der übertriebenen Größe von Antaloor. Zu viele Gebiete waren nicht wichtig für das Vorantreiben der Geschichte und auch spannende Nebenquests waren selten zu finden. Nun aber werdet ihr etwas mehr an die Hand genommen.

Dieses Video zu Two Worlds 2 schon gesehen?

Es steht keine Reise auf einem großen Kontinent an wie im Erstling, sondern der Weg führt euch auf verschiedene Inseln. Episches Erkunden wie in Elder Scrolls 4 - Oblivion ist damit nicht möglich, doch auch die einzelnen Inseln sind groß genug, um sich zu verlaufen.

Die GRACE-Engine überzeugt mit tollen Lichteffekten.Die GRACE-Engine überzeugt mit tollen Lichteffekten.

Grund 2: Die GRACE-Engine

Damit die Welt von Two Worlds 2 bezaubert, bedarf es einer schicken Grafik. Und die liefern die Entwickler mit der hauseigenen Grafik-Engine GRACE ab.

Gerade die Weitsicht beeindruckt. Im Horizont sind monumentale Bauten zu erkennen, während langsam die Sonne untergeht und wir die Aussicht genießen. Two Worlds 2 ist ein Augenschmaus, dass jedoch auch die passende Hardware auf eurem PC erfordert.

Weiter mit: Two Worlds 2 - mehr als zwei gute Gründe - Seite 2

Wo bleiben eigentlich all die coolen Marvel-Spiele?

Superhelden und Co.: Wo bleiben eigentlich all die coolen Marvel-Spiele?

Im Kino tobt die erste Schlacht um die Infinity-Steine, Spider-Man bereitet sich auf seinen großen Sprung auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Kritik gegen Valve aufgrund von Amoklauf-Spiel

Active Shooter: Kritik gegen Valve aufgrund von Amoklauf-Spiel

Es ist ein Spiel, bei dem die Kontroverse vorprogrammiert ist: Am 6. Juni soll auf Steam Active Shooter erscheinen. Ein (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Two Worlds 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link