Test Test 360 - Seite 2

Eine nette, weibliche Stimme weist euch auf fehlerhafte Bewegungsausführungen hin.Eine nette, weibliche Stimme weist euch auf fehlerhafte Bewegungsausführungen hin.

Personal Trainer für alle

Habt ihr euch die neuste Sportkollektion besorgt, kann der Spaß richtig losgehen. In eurem sogenannten "Personal Training" warten Work-outs auf euch. Die Übungen reichen von Kardiotraining bis hin zu Muskelaufbau. In kleinen Hilfslektionen bekommt ihr die Trainingseinheiten erklärt und vom weiblichen oder männlichen Coach visualisiert. Danach versucht ihr so gut wie möglich, die Übungen zu absolvieren. Dabei sollt ihr nicht nur auf eine perfekte Ausführung, sondern auch auf den richtigen Rhythmus achten. Habt ihr nämlich einmal eure Arme zu früh oder gar nicht gestreckt, ermahnt euch das Spiel.

So eine genaue Kritik kennen einige von euch bestimmt nur aus dem Fitnessstudio. Kein anderes Fitnessspiel gibt euch bisher so ein präzises Feedback. Wii Fit verrät euch nur, ob ihr eine gute Punktzahl erzielt habt oder eben nicht. Eine Erklärung wie "du bist zu tief in die Hocke gegangen und hast dadurch versagt" liefert das Spiel nie. Your Shape hingegen gibt euch bei jeder Übung eine Rückmeldung. Entweder sollt ihr zum Beispiel die Beine noch weiter spreizen oder euren Rücken gerader halten. Allerdings findet das Spiel keine gute Balance zwischen den Kritikpunkten. Manchmal ermahnt es euch bei den kleinsten Fehlern, ein anderes Mal ignoriert das Spiel eure Bewegung ganz und gar. Wir hoffen auf ein baldiges Update, dass das Rückmelde-System ins Gleichgewicht bringt.

Die Minispiele machen sehr viel Spaß und sorgen für einen heftigen Muskelkater.Die Minispiele machen sehr viel Spaß und sorgen für einen heftigen Muskelkater.

Zu wenig des Guten

Your Shape bietet aber noch mehr als ein Personal Training. Ihr könnt in abwechslungsreichen Kursen, die extra von Fitnessexperten wie Michael George erstellt wurden, den Kalorien weiter den Kampf ansagen. Während das anstrengende Kardioboxen euch beinahe alles abverlangt, dienen die Yoga ähnlichen Zen-Übungen der Entspannung. Bei täglicher Nutzung werdet ihr die Work-outs allerdings schnell durchhaben, wodurch ihr euch nach mehr sportlichen Aktivitäten sehnt.

Genau in diesem Moment nehmen die spaßigen Minispiele eine tragende Rolle ein. Mit bis zu drei weiteren Freunden könnt ihr diese abwechselnd bestreiten. In den vier Minispielchen sollt ihr entweder Kisten kaputt schlagen, einen Hula-Hoop-Reifen mit den Hüften kreisen lassen, aufleuchtende Felder mit euren Füßen treten oder die Balance halten, während ihr ein Tablett voller Skulpturen haltet. Alle Spiele funktionieren einwandfrei und sind dank der drei Schwierigkeitsstufen sehr herausfordernd. Jedoch bietet euch Ubisoft eben nur vier dieser spaßigen Zeitvertreibe an. Das ist deutlich zu wenig für einen regelmäßigen Betrieb.

Weiter mit: Test Your Shape - Fitness Evolved - Seite 3

Diese Spiele lohnen sich schon allein wegen eines Levels

Herausstechend: Diese Spiele lohnen sich schon allein wegen eines Levels

Von PC bis PlayStation, von Casual bis Hardcore, von Triple A bis Indie, von Shooter bis Strategie - Die (...) mehr

Weitere Artikel

Das US-Militär wirbt nun mit eSports

Fortnite: Das US-Militär wirbt nun mit eSports

Fortnite-Veteranen aufgepasst: Um einen besseren Draht zur amerikanischen Jugend zu knüpfen, hat die US-Army ein e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Your Shape - Fitness Evolved

XBOXGamer27
89

Gute Fitness-Ergänzung

von XBOXGamer27 (8)

Alle Meinungen

Your Shape - Fitness Evolved (Übersicht)
* gesponsorter Link