Test Test PS3 AC: Brotherhood: Ezios Kampf um Rom

von Max Wildgruber (Dienstag, 16.11.2010 - 18:02 Uhr)

Ezio Auditore da Firenze meuchelt wieder und diesmal hat er seine Brüder mitgebracht. Im Nachfolger des genialen Assassin's Creed II treibt Ubisoft Montreal das mörderische Sandkastenspiel auf die Spitze und macht euch zum Anführer einer kleinen Armee von Auftragskillern.

Gaben Rätsel auf: Ezios geheimnisvolle Brüder.Gaben Rätsel auf: Ezios geheimnisvolle Brüder.

Als Assassin's Creed - Brotherhood im Mai dieses Jahres offiziell angekündigt wurde, regte sich das Misstrauen im Fanlager. Warum kein Assassin's Creed III? Wird das nur eine Mehrspieler-Erweiterung im Szenario von Teil Zwei? Es roch verdächtig nach Abzocke.

Dieses Video zu AC - Brotherhood schon gesehen?

Allerdings ist dieser Gestank schon lange verflogen, denn wie wir heute wissen, verfügt Brotherhood zwar über originelle Mehrspieler-Varianten, bietet aber auch Solisten einen reich gefüllten Sandkasten voller Mordbuben, leichter Mädchen, Machtmenschen und Meisterdieben. Willkommen in Rom, der tödlichen Stadt am Tiber.

Bei der Verteidgung von Monteriggioni fährt Ezio schwere Geschütze auf.Bei der Verteidgung von Monteriggioni fährt Ezio schwere Geschütze auf.

Quo vadis - wohin gehst du, Ezio?

Warum Held Ezio mit Rom ausgerechnet die Höhle des Löwen als neuen Spielplatz wählt, wird in den ersten Stunden von Brotherhood erzählt. Die Geschichte knüpft nahtlos an das Ende von Assassin's Creed II an und lässt Neueinsteigern kaum eine Chance, auf den rasanten Storyzug aufzuspringen: Kaum sind Ezio und sein Onkel Mario nach Monteriggione zurückgekehrt, wird der Heimatort der Auditores von Borgia-Truppen geschleift. Ezio flieht buchstäblich im letzten Hemd, seine gesamte Ausrüstung bleibt im Bett von Gspusi Caterina Sforza zurück. Mario Auditore wird vom neuen Befehlshaber der Borgia-Truppen, dem bestialischen Cesare, ermordet.

Nach einem kurzen Zwischenspiel mit Desmond Miles, Ezios Abkömmling aus der Gegenwart, erreicht der sichtlich geschwächte Assassine dann Rom, die Stadt der Borgia. Hier will er Rache nehmen und den von Cesare gestohlenen Edensplitter zurückholen. Bis es soweit ist, hat Signore Auditore allerdings alle Hände voll zu tun, denn die Metropole starrt nicht nur vor Feinden, sie befindet sich auch in einem erbärmlichen Zustand.

Weiter mit: Test AC - Brotherhood - Seite 2

Der vielleicht perfekte 2D-Hüpfer?

Ori and the Will of the Wisps | Der vielleicht perfekte 2D-Hüpfer?

Bereits der erste Teil von Ori gilt als ein kleines Meisterwerk des Hüpfspiel-Genres. Mit dem Nachfolger erwartet (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon: Mystery Dungeon, The Division 2 und mehr in dieser Woche

Einmal nach New York oder in die Welt von Pokémon: In dieser Woche kommen auf der einen Seite (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Assassin's Creed - Brotherhood
Game-Kaiser
95

von gelöschter User

Diamand2906
90
Cyberion1994
5

von Cyberion1994 (10)

Alle Meinungen

AC - Brotherhood (Übersicht)
* Werbung