Test Test Wii Sonic Colours: Der blaue Flitzer und die Kraft von Aliens

von Gerd Schüle (Donnerstag, 18.11.2010 - 14:49 Uhr)

Sonic ist der schnellste Igel der Videospielgeschichte und Marios großer Konkurrent. Auf der Wii-Konsole waren seine Auftritte bisher aber eher bescheiden. Doch nun erleben wir ein blaues Wunder: Sonic ist zurück, so gut wie schon lange nicht mehr.

Sonic, der schnellste Igel der Videospielgeschichte.Sonic, der schnellste Igel der Videospielgeschichte.

Rasanter Anfang

Sonic ist zurück - und wie! Ohne Surfbrett, Ritter und sogar ohne Intro - einfach Sonic pur. Kurz nachdem ihr beim Titelbild den Knopf gedrückt habt, rast der Igel schon in seiner ureigenen, irrwitzigen Geschwindigkeit durch eine Tropenlandschaft. Ihr werdet sofort in das Spiel hineingezogen, rast durch zwei Abschnitte und lernt in einem Tutorial, wie ihr Hindernisse überwindet, Geschicklichkeitsaufgaben meistert, Gegner bekämpft und den blauen Igel steuert.

Nach diesen zwei Einführungslevels steht ihr am Eingang eines intergalaktischen Vergnügungsparks mit unglaublichen Fahrgeschäften und Attraktionen. Jetzt fängt die Geschichte des Spiels erst an, die euch anhand von Videosequenzen erzählt wird.

Sonic steht am Eingang des intergalaktischen Vergnügungsparks.Sonic steht am Eingang des intergalaktischen Vergnügungsparks.

Ein Fiesling schlägt wieder zu

Zwar redet Fiesling Dr. Eggmann davon, dass er seine üblen Taten bereut und als Entschädigung dafür einen Vergnügungspark gebaut hat, aber Sonic glaubt ihm nicht und das ist gut so. Denn in Wirklichkeit will der Bösewicht wieder nichts anderes als die Weltherrschaft an sich zu reißen. Dazu will er eine Gedankenkontrollmaschine bauen und braucht er die besonderen Kräfte der Wisp, eine freundliche Alien-Rasse. Der Vergnügungspark dient dazu, sie anzulocken.

Sonic kommt nicht nur hinter den fiesen Plan, sondern weiß ebenfalls die Kräfte der Wisp zu nutzen - und den niederträchtigen Plan von Sonic Widersacher zu vereiteln.

Weiter mit: Test Sonic Colours - Seite 2

Könnt ihr Multiplayer-Maps anhand von Bildern erraten?

CoD: Modern Warfare | Könnt ihr Multiplayer-Maps anhand von Bildern erraten?

Von Call of Duty 4: Modern Warfare aus dem Jahre 2007 bis Call of Duty: Modern Warfare 3 aus dem Jahre 2011. Habt ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Steam hilft euch jetzt, ihn zu bekämpfen

Die Spieleplattform Steam hat sich eine tolle Aktion ausgedacht, um den ständig drängenden Stapel an u (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Sonic Colours
Sonic9000
95

von Sonic9000

jf2001
96
Lukas00000
82

von gelöschter User 1

Alle Meinungen

Sonic Colours (Übersicht)
* Werbung