Special Die Lieblinge der Redaktion: Unser Jahr 2010 - Seite 2

(Special)

Wie weit muss Ethan gehen, um das Leben seines Sohnes zu retten?Wie weit muss Ethan gehen, um das Leben seines Sohnes zu retten?

Die Highlights von Redakteur Jannick

Nummer 1: Heavy Rain (PS3)

Ob Heavy Rain nun ein neues Genre des 'interaktiven Thrillers' begründet hat oder nicht - darüber bin ich mir immer noch nicht im Klaren. Aber diese Kritiker-Diskussion ist mir letztlich egal, wenn es sich so fantastisch spielt. Die zahlreichen Quicktime-Events sind in jeder Situation passend gesetzt und vermitteln ein Mitten-Drin-Gefühl. Besonders herausragend ist die gesamte Aufmachung des Spiels: Vier Charaktere sind spielbar und perfekt ausgearbeitet - die tragische Geschichte um Ethan und seinen entführten Sohn ist dramatisch inszeniert. Es ist ein spannendes Spiel voller emotionaler Momente, die mich regelrecht sprachlos gemacht haben. Heavy Rain ist ein Meisterwerk sondergleichen und zeigt, wie filmisch, dramatisch und packend Spiele sein können.

Majin und Tepeu - ein unschlagbares Team.Majin und Tepeu - ein unschlagbares Team.

Nummer 2: Majin and the Forsaken Kingdom (PS3, Xbox 360)

Ach, ist der süß! Ja, Majin ist ein knuddeliger Geselle, mit dem ich gerne in waghalsige Abenteuer gegangen bin. Er ist ein treuer Freund geworden und hat mich emotional sehr berührt. Majin and the Forsaken Kingdom ist für mich der Überraschungs-Hit des Jahres - ich habe nicht damit gerechnet, und umso mehr bin ich begeistert. Die Rätsel sind schön knackig, die Story fesselnd und die Kämpfe spannend. Toll inszeniert sind die Charaktere und die emotionale Verbindung zwischen den Protagonisten - ein gefühlvolles Abenteuer mit toller Spielmechanik.

Weiter mit: Die Lieblinge der Redaktion: Unser Jahr 2010 - Seite 3

Ein alter Gott in einer neuen Heimat

God of War: Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Das Warten hat ein Ende. Kratos, der Gott des Krieges, bricht in neue Gefilde auf und lässt seine blutige (...) mehr

Weitere Artikel

Support wird schon bald eingestellt

Battlefield 1: Support wird schon bald eingestellt

Wie EA und DICE in einem offiziellen Blogpost verkündeten, wird der Support für den Weltkriegs-Shooter Battle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Heavy Rain (Übersicht)
* gesponsorter Link