Special Die Lieblinge der Redaktion: Unser Jahr 2010 - Seite 7

(Special)

Schriftsteller Alan Wake ist bewaffnet mit einer Taschenlampe gegen fiese Schattenmonster.Schriftsteller Alan Wake ist bewaffnet mit einer Taschenlampe gegen fiese Schattenmonster.

Die Feierabend-Hits von Chefredakteur Philip

Nummer 1: Alan Wake (Xbox 360)

Fünf Jahre Entwicklungszeit schraubten die Erwartungshaltung an den spielbaren Psycho-Thriller gewaltig nach oben. Auf hohem Niveau wird Alan Wake dem Hype nicht ganz gerecht - streng linearer Spielablauf und das immer gleiche Vorgehen bei Feinden bemängeln Kritiker. Der Spielspaß ist dennoch hoch, denn Atmosphäre und Erzählweise sind wegweisend: Dem Schriftsteller Alan Wake widerfahren Dinge, die er zuvor in seinem Horror-Roman aufschrieb. Seine Frau verschwindet, "tote" Gegenstände wie ein Schaufelbagger entwickeln ein tödliches Eigenleben, eine Witwe in schwarz lauert dem Autor auf - was läuft hier schief? Wer gerne über das "Erwachsenwerden" von Videospielen diskutiert, hat mit diesem klasse erzählten Pflichttitel für 360-Besitzer ein schlagkräftiges Argument.

Noch realistischer, noch mehr Lizenzen, noch besser - das ist PES 2011.Noch realistischer, noch mehr Lizenzen, noch besser - das ist PES 2011.

Nummer 2: Pro Evolution Soccer 2011 (PC, PS3, Xbox 360)

Kein Feierabend ohne eine Partie PES: Zu meinem persönlichen Abschaltritual gehören einige Matches virtuellen Fußballs in Pro Evolution Soccer 2011 - online gegen menschliche Gegner, versteht sich. Denn nur da entfaltet sich das neue, 'freiere' Pass-System, mit dem ich butterweich Vorlagen in die Spitze spiele oder Außenstürmer mit 40-Meter-Pässen nach vorne peitsche. Was sich aber seit Jahren nicht ändert: der FC Barcelona ist nach wie vor das meist gewählte Team. Laut ist daher mein Kichern, wenn ich die spanische All-Star-Truppe mit dem deutschen Nordclub Werder Bremen niederringe.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Die Meinung eines Noobs

Dark Souls - Remastered: Die Meinung eines Noobs

Ein paar Stunden habe ich Dark Souls - Remastered jetzt "genossen". Was halte ich als kompletter "Dark Souls"-Noob von (...) mehr

Weitere Artikel

Ehemaliger Mitarbeiter nennt Grund für Sonys Blockade

Crossplay-Debatte: Ehemaliger Mitarbeiter nennt Grund für Sonys Blockade

Mit der Veröffentlichung von Fortnite für die Nintendo Switch ist die Debatte rund um Cross-Play und Cross-Pr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Heavy Rain (Übersicht)
* gesponsorter Link