Vorschau Preview PS3 L.A. Noire: Mafia auf der Seite der Guten

von Thomas Stuchlik (19. November 2010)

Der klassische Krimi-Thriller **L.A. Noire von Rockstar Games für PS3 und Xbox 360 verlangt nach eurem Grips und eurer Kombinationsgabe im Los Angeles der 40er Jahre.**

Polizist Cole Phelps und sein Partner sorgen für Recht und Ordnung.Polizist Cole Phelps und sein Partner sorgen für Recht und Ordnung.

Die Stadt der Engel, 1947: Die Wirtschaft boomt, Hollywood genießt sein goldenes Zeitalter und ein Polizist beginnt seine Arbeit beim L.A. Police Department. Als dekorierter Kriegsveteran Cole Phelps geht ihr kriminellen Machenschaften in der Stadt auf den Grund und löst knackige Fälle. Dazu lud uns Rockstar nach München, um uns die neueste Vorab-Version des interessanten Action-Adventures näher zu bringen.

Dieses Video zu L.A. Noire schon gesehen?

Der Fall "Das gefallene Idol" fängt harmlos an: Ihr werdet zusammen mit eurem Partner zu einem Autounfall beordert. Doch die beiden verletzten Frauen sind unter eigentümlichen Umständen von einer Klippe gestürzt: Beide wurden narkotisiert und das Gaspedal mit einem künstlichen Schrumpfkopf eingeklemmt. Ein zerrissener Damenschlüpfer wirft zudem viele Fragen auf.

Das Los Angeles der 40er Jahre wurde aufwändig und liebevoll umgesetzt.Das Los Angeles der 40er Jahre wurde aufwändig und liebevoll umgesetzt.

Mysteriöse Umstände

Nach dem Untersuchen des Tatorts, befragen wir das erste Opfer - die bockige Schauspielerin June Ballard. Dialoge, Verhöre und Befragungen bilden den Hauptteil des Spiels. Hier kommt die überzeugende "MotionScan"-Technik ins Spiel: Eure Gesprächspartner wirken lebensecht dank real wirkender Gesten und Mimiken. Die überzeugende Körpersprache der Protagonisten lässt viele Rückschlüsse auf Aussagen zu: Ist der Verhörte nervös, verängstigt oder selbstsicher?

Die Charaktere können hilfreiche Hinweise liefern oder euch plump anlügen. Den weiteren Dialog lenkt ihr indem ihr Aussagen glaubt, nicht glaubt oder anzweifelt. Wichtige Hinweise werden automatisch ins Notizbuch geschrieben.

Weiter mit: Vorschau L.A. Noire - Seite 2

Kommentare anzeigen

Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Ohne Gegner dafür mit viel Geschichte - so fühlt sich das an

Assassin's Creed ohne Gegner, ohne Herausforderungen, ohne Aufgaben. Dafür mit jeder Menge Fakten und Daten. Das (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

L.A. Noire (Übersicht)