Test Buzz! Das ultimative Musik-Quiz - Seite 2

Tortenschlacht! Unserem Darth-Vader-Verschnitt geht es an den Kragen.Tortenschlacht! Unserem Darth-Vader-Verschnitt geht es an den Kragen.

Gut genug?

Buzz ist auch in der neuesten Auflage ein spaßiges Quiz-Spiel, das mit zunehmender Spielerzahl immer besser wird. Dank Online-Modus können fehlende Mitspieler kinderleicht ersetzt werden. Die Move-Unterstützung ist teils gelungen, wirkt aber insgesamt eher wie ein Schnellschuss und ist nicht so gut ins Spiel integriert.

Ein Problem könnte das Thema des Spiels sein, denn die allgemeinen Themen von Buzz! Quiz-World oder Buzz! - Deutschlands Superquiz sprechen einfach eine größere Zielgruppe an. Für eine zukünftige Buzz-Version wünschen wir uns noch ein bisschen mehr Mut zu Veränderungen und dann wird es vielleicht auch etwas mit einer Move-Edition.

Pro:

  • Charakter-Anpassungen
  • Erweiterbar durch Fragen-Pakete
  • Bis zu acht Spieler
  • Einfacher Einstieg
  • Ansprechende Präsentation

Contra:

  • Halbherzige Move-Unterstützung
  • Erweiterungen kostenpflichtig
  • Nur für Musik-Fans empfehlenswert
  • Technisch nicht auf der Höhe

Meinung von Oliver Hartmann

Buzz ist und bleibt für mich das ideale Party-Spiel, das auch in der neuesten Musik-Auflage nicht nur für Abonnenten des Visions-Magazines unterhaltsam ist. Die Move-Unterstützung ist nett, überzeugt mich aber nicht vollends. Zumindest die Charakter-Anpassungen sorgen im Gruppenspiel für viel Gelächter. Nach fünf Jahren tritt die Serie jedoch ein wenig auf der Stelle. Für die Zukunft wünsche ich mir etwas mehr als nur ein neues inhaltliches Thema.

76

meint: Ein Quiz-Spiel für Musik-Anhänger. Der neueste Spross der Serie tritt trotz Move-Unterstützung und neuen Charakter-Anpassungen auf der Stelle.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Buzz! Das ultimative Musik-Quiz (Übersicht)