Test Test PC - Seite 3

Meinung von Gerd Schüle

Actionfreunde werden mit "Helldorado" wenig anfangen können, aber das stört mich keinesfalls. Ganz im Gegenteil, ich freue mich riesig darüber, dass dieses Spiel wieder zurückgekehrt ist zu seinen taktischen Wurzeln. Dank der liebevoll inszenierten Westernhelden mit ihren vielfältigen Fähigkeiten ergibt sich für Taktikfreunde eine enorme Spieltiefe. Zudem wurde das Hintergrundszenario nahezu perfekt umgesetzt. Mehr Westernfeeling gibt es auch nicht in einem Kino-Blockbuster dieses Genres, und das sage ich ganz bewusst als Westernfan. Ja, mich fasziniert "Helldorado", sowohl spielerisch als auch inhaltlich und vor allem im Bezug auf die Story und Atmosphäre.

84

meint:

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Helldorado (Übersicht)