Vorschau Preview PC - Seite 2

Taktik und brachiale Waffengewalt ist bei den Bossen gefragt.Taktik und brachiale Waffengewalt ist bei den Bossen gefragt.

Lichtreflexionen

Die angespielte, sehr frühe PC-Version hatte zwar noch Probleme mit der Bildrate, beeindruckte aber bereits mit stimmigen Wassereffekten samt Wellen und Lichtverzerrungen an der Oberfläche. Zudem unterstützt das Spiel auf PC die 3D-Vision-Technik von Nvidia. Ebenso gefiel uns die genaue Steuerung des Protagonisten unter Wasser. Zahlreiche Konkurrenz-Spiele hatten mit Unterwasserpassagen oft genug Probleme. Selbst Hits wie Super Mario Galaxy machten da keine Ausnahme. Das Anvisieren von Gegnern klappt wegen des ungenauen Zielsystems allerdings noch nicht optimal.

Fakten

  • Terroristenjagd über und unter Wasser
  • taktische Schiessereien
  • über 30 Missionen
  • 14 Waffenarten
  • 27 Gegnertypen von Drohnen über Roboter bis U-Boote
  • drei Schwierigkeitsgrade
  • vielseitig einsetzbar Harpune
  • stimmige Optik mit hübschen Wasserreflektionen

Meinung von Thomas Stuchlik

Das Erste was mir bei dem Testspiel am PC ins Auge sticht, sind die gelungenen Wasser-Effekte. Hinter der optischen Fassade von über- und unterirdischen Industrieanlagen verbirgt sich eine solide Ballerei. Die Aufteilung in Unterwasser- und Landpassagen verspricht einiges an Abwechslung. Doch auch die vielseitige Harpune kann nicht verbergen, dass es sich um Action-Kost nach ganz klassischer Art handelt. Die Schiessereien verlaufen in gewohnter Manier, Rätsel sind nur Beiwerk. Mal sehen, was die russischen Entwickler BIART Studios (Reed Aquarium) bis zum Erscheinen noch aus dem Konzept kitzeln.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Wir sagen euch, ob ihr euch das Spiel kaufen solltet

Pokémon Let's Go: Wir sagen euch, ob ihr euch das Spiel kaufen solltet

Seit diesem Freitag ist es soweit: Ihr könnt Pokémon Let's Go in der Version mit Pikachu oder Evoli kaufen. (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Das bringt der Riesenpatch an Neuerungen

Fallout 76: Das bringt der Riesenpatch an Neuerungen

Der erste große Patch für Fallout 76 ist nun für die PlayStation 4 erhältlich - und dieser ist mit (...) mehr

Meinungen - Deep Black