Special Best of Xbox 360: Die zehn besten Spiele von 2010 - Seite 3 (Special)

Die Macht des Lichts: Ohne Taschenlampe ist Alan Wake nichts.Die Macht des Lichts: Ohne Taschenlampe ist Alan Wake nichts.

Platz 6: Alan Wake

Dass Romanautoren mit Schreibhemmung mitunter ziemlich einen an der Waffel haben, können Spieler eindrucksvoll bei Alan Wake feststellen. Gegen seine Blockaden soll ein Urlaub im idyllischen Bright Falls helfen. Als seine Frau spurlos verschwindet, beginnt für den Autoren ein beeindruckender Horrortrip, denn irgendjemand scheint ständig das Licht auszuknipsen... Grafik, Sound und Story vermengen sich zu einer wohlig-schaurigen Atmosphäre, die den Spieler von der ersten bis zur letzten Minute ans Joypad fesselt.

Dieses Video zu Halo Reach schon gesehen?

Wenn die schemenhafte Bedrohung auf den Spieler einstürmt, wird sich besser nur noch mit Taschenlampe bewaffnet ins Spielzimmer begeben. Der Horror-Hit ergruselt sich damit nicht zu Unrecht einen Platz in unserer Bestenliste 2010.

Finale Grande oder Neuanfang - wie geht die Halo-Reihe nach dem Entwicklerwechsel weiter?Finale Grande oder Neuanfang - wie geht die Halo-Reihe nach dem Entwicklerwechsel weiter?

Platz 5: Halo: Reach

2010 war ein Jahr des Abschieds. Entwicklerstudio Bungie sagt dem Master Chief Lebewohl und schickt die Reihe ins Finale von Halo - Reach. Fans der ersten Stunde erfahren hier mehr über das Schicksal der Elite-Einheit "Team Noble" und steuert den neu eingestiegenen Soldaten Noble 6 durch den Krieg mit der unheimlichen Alien-Allianz. Der Look wurde gegenüber dem Vorgänger noch einmal gewaltig aufgemöbelt und bietet nun mehr Details denn je. Auch die Multiplayer-Sektion kann sich sehen lassen. Neue Modi wie den "Firefight" beschäftigen die Zocker lange Zeit über die Story hinaus.

Dass hier die wuchtigen Explosionen nicht fehlen dürfen, liegt auf der Hand. Schließlich hat Bungie einen Ruf zu verteidigen. Und wer immer sich der Halo-Lizenz annehmen sollte, wird es schwer haben, einen würdigen Anschluss an dieses Brett von einem Spiel zu finden. Wir hoffen das Beste - schließlich wollen wir auch zukünftig gerne wieder die Kämpfer um die Kolonien in unseren Bestenlisten sehen.

Weiter mit: Best of Xbox 360: Die zehn besten Spiele von 2010 - Seite 4

Bei diesem Shooter bleibt kein Auge trocken!

Doom: Eternal | Bei diesem Shooter bleibt kein Auge trocken!

Die Legende kehrt zurück: Seit 1993 steht Doom als Synonym für Ego-Shooter. Nach dem 2016 erfolgten Reboot der (...) mehr

Weitere Artikel

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Halo - Reach
Feanor2002
99

von Feanor2002 (15) 1

Raptor911
94

von Raptor911 (10)

Plati120
96

von Plati120 (8)

Alle Meinungen

Halo Reach (Übersicht)
* Werbung