Special Best of Xbox 360: Die zehn besten Spiele von 2010 - Seite 4

(Special)

Nicht ganz Captain Sparrow, aber die Richtung stimmt.Nicht ganz Captain Sparrow, aber die Richtung stimmt.

Platz 4: Fable 3

Auch von Peter Molyneux kam wieder einmal ein Lebenszeichen in Form eines Spiels in die Läden. Hat der Erfinder der Gott-Simulation dabei zuviel versprochen? Wir sind nicht dieser Ansicht. Der dritte Fable-Teil lässt den Spieler wieder zahlreiche Entscheidungsmöglichkeiten offen - vor allem, wie er gegen den König von Albion revoltiert. Schließlich kann er unter Beweis stellen, dass er der bessere Regent ist. Als König stehen ihm dann wieder alle Wege frei, wie er sein neu gewonnenes Königreich verwalten möchte.

Dieses Video zu Halo Reach schon gesehen?

Aber auch die enorm verbesserten Koop-Parts, die tolle Grafik und ein üppiger Spielzeit-Umfang sind absolut gerechtfertigte Gründe für eine Aufnahme in unsere Bestenliste. Zusätzlich wird klasse Humor frei Haus geliefert und eine hübsche Story um die Action-Rollenspielmechanik gerankt. Sprecher wie Ben Kingsley, Simon Pegg oder John Cleese zeigen den Aufwand dieser Produktion. Die hat sich aber absolut gelohnt. Einziger Wermutstropfen: Eine PC-Version ist derzeit kein Thema.

Jahr für Jahr auf dem Erfolgstreppchen: Die CoD-Serie.Jahr für Jahr auf dem Erfolgstreppchen: Die CoD-Serie.

Platz 3: Call of Duty: Black Ops

Wie macht Activision das nur? Jährlich erscheint ein Titel der Call of Duty-Reihe, der den Spieler auf eine krachige Reise um den Globus mitnimmt. Dabei wird zwar selten wahre Innovation geboten, dafür jedes einzelne Byte auf dem Datenträger mit Dampfhammer-Action angefüllt. Dass dieses Mal auch die Story neben exakter Baller-Mechanik eine wendungsreiche Story bietet, ist das Sahnehäubchen auf der Shooter-Krone.

Abgerundet durch einen großartigen Mehrspielermodus mit coolen Modi ergibt sich auch für Black Ops eine Stufe auf dem diesjährigen Siegertreppchen. Zimperlich sollten die Zocker allerdings nicht sein: Das Spektakel zeigt nicht nur Explosionen in allen Farben und Formen, sondern ist auch noch reichlich brutal.

Weiter mit: Best of Xbox 360: Die zehn besten Spiele von 2010 - Seite 5

Das Spiel geht einen riskanten Weg

Metro - Exodus: Das Spiel geht einen riskanten Weg

Ein gewagter Schritt: Im vorläufig letzten Teil der Metro-Reihe entfernt sich das Spiel beinahe gänzlich von (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Mutter baut eine spektakuläre Ingame-Insel

Fortnite: Diese Mutter baut eine spektakuläre Ingame-Insel

Unter dem Nicknamen "Momma_MAK" baut eine Mutter und Lehrerin mit dem Namen Melissa in Fortnite eine gigantische In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Halo - Reach

Feanor2002
99

Ohne Master Chief Reach verteidigen

von Feanor2002 (15) 1

Raptor911
94

Das vielleicht beste Halo

von Raptor911 (10)

Plati120
96

Immernoch ein Top Shooter

von Plati120 (8)

Alle Meinungen

Halo Reach (Übersicht)
* gesponsorter Link