Best of Wii/DS: Die zehn besten Spiele von 2010 - Seite 2

(Special)

Das wird die perfekte Welle - hier das Zeichnen für Fortgeschrittene.Das wird die perfekte Welle - hier das Zeichnen für Fortgeschrittene.

Platz 8: Art Academy: Zeichen- und Maltechniken

Nintendos DS kann viel mehr als nur simple Taschenspielereien unters Volk zu bringen. Immer wieder stechen einige Produktionen heraus, die über Genregrenzen hinaus gehen. Mal lässt die Kleinkonsole das Gehirn joggen, dann wiederum wird mit dem Stylus Musik gemacht - oder wie im folgenden Titel mitunter auch Kunst angefertigt. Einfühlsam werdet ihr in die Malerei eingeführt, lernt Schritt für Schritt eigene Bilder anzufertigen und könnt am Ende sogar stolz eigene Werke präsentieren.

Für Kreativlinge ist Art Academy durchaus eine tolle Angelegenheit - deshalb ist dem Programm auch ein Spezialplatz in der diesjährigen Bestenliste sicher. Wer sich dazu berufen fühlt, entdeckt vielleicht sogar schlummernde Talente und will sich auch auf dem Gebiet der Malerei weiter entwickeln - wir halten schon mal die Augen in den Galerien offen. Besonders gelungen: Erlernte Zeichentechniken auf dem DS lassen sich auch in die Realität übertragen. Vielleicht denkt der ein oder andere von euch ja über eine bessere Schulnote in Kunst nach.

Dieses Video zu Super Mario Galaxy 2 schon gesehen?

Rettet die Wale - in Endless Ocean 2.Rettet die Wale - in Endless Ocean 2.

Platz 7: Endless Ocean 2: Der Ruf des Meeres

Unter Wasser hört dich niemand staunen - sagenhafte Welten schlummern unter der Meeresoberfläche und wollen von euch erkundet werden. Eine unterhaltsame Kampagne lässt euch jeden Winkel der sieben Weltmeere erforschen und bringt eine vielfältige Tier- und Pflanzenwelt hervor. Endless Ocean 2 ist dabei mehr als nur eine simple Tauchsimulation, es ist ein Spiel, das sich eine faszinierende Lebenswelt erschlossen hat.

Zahlreiche Missionen und Nebenaufträge halten die Konsoleros dabei lange vor dem Bildschirm. Ob nun Schätze gehoben werden oder lieber Kohle mit großartigen Fotos verdient wird - für einen Taucher gibt es immer viel zu tun. Langweilig ist auf jeden Fall anders, herkömmlich auch. Schon alleine der Mut zu dieser Spielidee erhebt den Nachfolger zu Endless Ocean zu einem der besten Wii-Titel des Jahres 2010.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

Weiter mit: Best of Wii/DS: Die zehn besten Spiele von 2010 - Seite 3

Kommentare anzeigen

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario Galaxy 2 (Übersicht)