Special Best of Wii/DS: Die zehn besten Spiele von 2010 - Seite 3

(Special)

Ach, wie goldig: Golden Sun - Die dunkle Dämmerung.Ach, wie goldig: Golden Sun - Die dunkle Dämmerung.

Platz 6: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Wenn der Nintendo DS so weitermacht, läuft er anderen Plattformen noch den Rang im Rollenspiel-Genre ab. Mit dem dritten Teil der Golden Sun-Reihe ist zum Jahresende ein weiterer Knaller erschienen, der sich locker mit "den Großen" messen kann. Die Story greift die Ereignisse von Teil eins und zwei auf, spinnt den Faden weiter und lässt den Spieler tiefer in die Geschehnisse um Isaac und seine Freunde eintauchen.

Dieses Video zu Super Mario Galaxy 2 schon gesehen?

Spielerisch ändert sich dabei nichts. Warum auch? Bereits die beiden Vorgänger haben schließlich alles richtig gemacht. Knifflige Rätsel und motivierende Seitenstränge runden das Rollenspiel ab und lassen es tatsächlich noch auf den letzten Drücker in unsere Bestenliste springen. Absolut berechtigt, wie wir finden.

Dragon Quest ist endlich auch auf den DS angekommen und ist ein sicherer Hit.Dragon Quest ist endlich auch auf den DS angekommen und ist ein sicherer Hit.

Platz 5: Dragon Quest 9

Schon die anderen Teile der Dragon Quest-Saga gehörten zu den absoluten Kritikerlieblingen, nun erreicht die Serie mit Dragon Quest 9 auch endlich den DS und zeigt, dass das rundenbasierte Rollenspiel-Abenteuer auch im Kleinformat wunderbar funktioniert. Kenner der Serie können sich auf ein Wiedersehen mit so sonderbaren Feinden wie lebendige Paprika-Spieße feiern und immer noch Gewissenbisse bekommen, wenn ein nett dreinblickender Schleim zu beseitigen ist.

Die Aufbaumöglichkeiten des eigenen Charakters braucht sich dabei nicht hinter den Rollenspielen größerer Plattformen zu verstecken. Das Flair und den Charme der erfolgreichen Spielereihe wurde mühelos auf das kleine Konsölchen transportiert. Da spielen wir gerne noch eine Stündchen länger - oder auch zwei, oder drei...

Weiter mit: Best of Wii/DS: Die zehn besten Spiele von 2010 - Seite 4

Das Spiel geht einen riskanten Weg

Metro - Exodus: Das Spiel geht einen riskanten Weg

Ein gewagter Schritt: Im vorläufig letzten Teil der Metro-Reihe entfernt sich das Spiel beinahe gänzlich von (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler von Ace Combat 7 feiern das Bild eines Hundes

Dogfight mal anders: Spieler von Ace Combat 7 feiern das Bild eines Hundes

Die Action von Ace Combat 7 spielt sich ganz klar über den Wolken ab. Denn nur dort werden die Kämpfe zwi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Super Mario Galaxy 2

Spasina
92

Ein Klempner im All

von Spasina (20)

theonecalledfabs
78

Versuchen wir es doch einfach nochmal

von theonecalledfabs (37)

Alle Meinungen

Super Mario Galaxy 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link