Hits 2011: Die zehn größten Hoffnungsträger - Seite 3

(Special)

Schleichen, warten, kloppen - Batmans Arbeitsweise.Schleichen, warten, kloppen - Batmans Arbeitsweise.

Platz 6: Batman Arkham City

Nach dem überragenden Erfolg von Batman Arkham Asylum legt das Studio Rocksteady Games im Herbst 2011 mit Batman - Arkham City gewaltig nach. Aus der Irrenanstalt des Vorläufers ist ein kompletter Stadtteil erwachsen, in dem sich Batman mit jeder Menge kostümierter Kriminelle kloppen darf. Ganze Straßenzüge sind mit Erzfeinden des dunklen Rächers bevölkert. Dementsprechend liest sich das Aufgebot der im Spiel auftauchenden Schurken wie ein Who-Is-Who der Unterwelt Gotham Citys.

Der Joker lässt keine Gelegenheit aus, der menschlichen Fledermaus zuzusetzen, seine Freundin Harley Quinn hat ebenfalls noch ein Hühnchen mit ihm zu rupfen und der Riddler stellt wie immer kompliziert-tödliche Denksportaufgaben. Fans des ersten Teils dürfen bei den durchgesickerten Screenshots und Trailern ruhig mit dem Hibbeln anfangen. Unsere umfangreiche Preview lest ihr hier.

Reiseziel Helghan: Bitte nicht die warme Unterwäsche vergessen!Reiseziel Helghan: Bitte nicht die warme Unterwäsche vergessen!

Platz 5: Killzone 3

Um krachige Ego-Shooter-Action geht es auch im dritten Teil der Killzone-Saga. Die Keilerei um den Planeten Helghan war schon in den vorangegangenen Episoden ein vielbeachtetes Spektakel, das sich eine treue Fangemeinde erarbeitet hat. Kein Wunder, denn gerade Teil 2 gehörte zu den grafisch besten Titeln der PS3.

Auch für die neue Fortsetzung wurden wieder interessante Einzelheiten angekündigt. So wird Killzone 3 in 3D spielbar sein, eine Unterstützung für die Playstation Move-Controller bieten und optisch erneut heftigst zulangen. Auch der Multiplayer-Bereich soll wieder jede Menge Langzeitmotivation erzeugen und atmosphärisch intensive Online-Ballereien ermöglichen. Schon im ersten Quartal 2011 werden die Marschbefehle nach Helghan ausgegeben.

Weiter mit: Hits 2011: Die zehn größten Hoffnungsträger - Seite 4

Kommentare anzeigen

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht