Special Best of PS3: Die zehn besten Spiele von 2010 - Seite 5

(Special)

Kratos ist sauer und lechzt nach Rache am Olymp.Kratos ist sauer und lechzt nach Rache am Olymp.

Platz 2: God of War 3

Der größte Rachefeldzug in der Geschichte der Videospiele nimmt in God of War 3 sein Ende. Noch nie zuvor wütet Kratos so brachial, so blutig und so brutal wie im dritten Teil der PS3-exklusiven Action-Reihe. Er metzelt sich durch Gegnerhorden, lässt seiner Wut freien Lauf und stellt sich den Titanen und Göttern des Olymps. Gewaltige Boss-Kämpfe, abwechslungsreiche Rätsel und eine bombastische Grafik - God of War 3 gehört unumstritten zu den besten PS3-Spielen und ist damit verdient auf Platz 2 dieser Jahrescharts.

Dieses Video zu God of War 3 schon gesehen?

Heavy Rain setzt Maßstäbe im Storytelling - was muss Ethan aufsich nehmen, um seinen Sohn zu retten?Heavy Rain setzt Maßstäbe im Storytelling - was muss Ethan aufsich nehmen, um seinen Sohn zu retten?

Platz 1: Heavy Rain

Heavy Rain ist wohl das gewagteste Spiel der letzten Jahre. Es hat nicht nur eine neue Art und Weise des Geschichtenerzählens in Videospielen gewagt, es setzt auch spielerisch neue Akzente. Jede Minute des Spiels ist einzigartig - die Geschichte um Ethan und seinen entführten Sohn wird derart spannend, dramatisch und packend inszeniert, dass das Atmen schon einmal vergessen wird. Auch die häufigen Quicktime-Events lassen kaum Zeit zur Pause und intensivieren die Aktionen im Spiel. Heavy Rain ist ein Versuch, das Medium Videospiel auf eine nächste Stufe zu bringen und Geschichten für Erwachsene zu erzählen.

Und das hat zumindest im Rahmen von Heavy Rain funktioniert. Trotz hakeliger Steuerung und kurzer Spielzeit - die kleinen Mängel sind in Anbetracht des Geleisteten schnell vergessen. Das französische Studio Quantic Dream hat mit diesem Spiel einen mutigen Schritt nach vorne gemacht und ist dabei nicht gestolpert. Unser Platz 1 der PS3-Tophits 2010!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Was der neue Teil besser machen muss

Far Cry - New Dawn: Was der neue Teil besser machen muss

Völlig überraschend kündigte Ubisoft auf den Game Awards einen neuen „Far Cry“-Teil an - der (...) mehr

Weitere Artikel

Entwicklerstudio Infinity Ward musste geräumt werden

Bombendrohung: Entwicklerstudio Infinity Ward musste geräumt werden

Gestern, am 13. Dezember 2018, musste das Entwicklerstudio Infinity Ward aufgrund einer eingehenden Bombendroh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - God of War 3

Ultimagamer
78

Kurz aber Krass

von Ultimagamer (11)

Jim-Bob
90

Kratos du coole Sau.

von Jim-Bob (2) 2

marv__
54

Wieso?

von marv__ (17) 9

Alle Meinungen

God of War 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link