Test Test PC - Seite 2

Der Rolli-Doc an der Quelle des Bösen.Der Rolli-Doc an der Quelle des Bösen.

Menschen vs. Zombies

Im Laufe der zehn Levels schließen sich dem Studenten Mike noch fünf weitere Charaktere an. Während der Sheriff mit der Schrotflinte noch zum Standartrepertoire eines jedes Gruselschockers gehört, ist der an den Rollstuhl gefesselte Mediziner eher abgefahren. Typisch für das Genre finden sich außerdem Späher, Schütze und Nahkämpfer im Team.

Weniger abwechslungsreich geht es im Totenreich zu. Die Gegnertypen lassen sich optisch wie im Verhalten nur schwer voneinander unterscheiden. Im Prinzip stöhnen alle Feinde langsam mit gestreckten Armen auf die Lebenden zu. Der stetigen Munitionsknappheit sei Dank greift ihr desöfteren auf diverse Nahkampfmittel zurück.

Die Ambulanz kommt etwas zu spät, die Patienten sind schon hinüber.Die Ambulanz kommt etwas zu spät, die Patienten sind schon hinüber.

Der Mehrspieler-Modus für Vier

Im Mehrspielermodus gehen bis zu vier der Protagonisten auf Zombie-Safari und es offenbart sich neben gelegentlichen Lags ein weiteres Problem. Hat man sich erst einmal an die Abläufe in Trapped Dead gewöhnt und das Team gut ausgerüstet sowie koordiniert, ist der Schwierigkeitsgrad erschreckend niedrig angesiedelt. Probleme tauchen am ehesten wegen Mängeln im Spieldesign auf.

Ebenfalls störend ist die Gestaltung der Levels. Es ist weder deutlich erkennbar, welche Wege gangbar sind, noch wo man vor den Blicken der Zombies geschützt ist. So geraten Schleichpassagen zum Glücksspiel und enden häufig damit, dass ihr der Computer-Maus am liebsten eine ähnliche Behandlung zuteil werden lassen würdet wie den Zombies.

Weiter mit: Test Trapped Dead - Seite 3

Was habt ihr nur ohne uns gemacht!?

20 Jahre spieletipps: Was habt ihr nur ohne uns gemacht!?

Wenn ihr in einem Spiel irgendwo hängt, greift ihr in die Hosentasche, lasst eure Smartphone-KI nach spieletipps (...) mehr

Weitere Artikel

Hacker finden unpatchbaren Weg zum System-Hack

Nintendo Switch: Hacker finden unpatchbaren Weg zum System-Hack

Nintendos Hybrid-Konsole Switch ist geknackt: Eine Sicherheitslücke im Nvidia Tegra-X1-Prozessor ermöglicht e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Trapped Dead (Übersicht)
* gesponsorter Link