Vorschau Next BIG Thing - Seite 2

Liz wird gemessen, gewogen - und für zu leicht befunden. Zutritt verweigert.Liz wird gemessen, gewogen - und für zu leicht befunden. Zutritt verweigert.

Das kommt mir irgendwie spanisch vor

Grafisch setzt Pendulo auf das gleiche Pferd, das bereits Runaway: A Twist of Fate sicher ins Ziel gebracht hat. Der detaillierte und vor allem bunte Comic-Stil ist unverkennbar und hat gerade erst mit Tales Of Monkey Island einen berühmten Neuzugang erhalten. Wer eher auf den ernsten, realistischen und oft auch blutigen Stil à la Black Mirror 3 steht, ist völlig fehl am Platze.

Über den Ton lässt sich wenig sagen, da die Vorabversion größtenteils noch in Spanisch abläuft. Beim Untertitellesen geht aktuell noch sehr viel Witz verloren. Aber Humor ist sowieso immer Geschmacksache. Die Sprecher machen jedenfalls einen soliden Job, soweit sich das beurteilen lässt und bis zur Veröffentlichung hoffentlich auch lippensynchron.

Pro

  • Bewährte Comic-Grafik
  • Rätsel-Überblick
  • Ausgefallene Geschichte
  • Zwei Charaktere spielbar

Contra

  • Recht eigenwilliger Humor
  • Hauptcharaktere keine Sympathieträger
  • Etwas umständliche Menüführung
  • Übermäßig viele Dialoge

Meinung von Andreas Hecken

Bei gerade einmal fünf Wochen bis zur Veröffentlichung stelle ich mir schon die Frage, ob das Spiel bis dahin tatsächlich verkaufsbereit ist: die Synchronisation erst halb fertig, die Interaktionspunkte noch nicht einsatzfähig, nur die ersten beiden von fünf Kapiteln spielbar. Da wird der Winterurlaub sehr kurz ausfallen, wenn bis zum 31. Januar etwas im Regal stehen soll, das den Titel "Würdiger Runaway-Nachfolger" verdient. Aber immerhin sieht der bis dato fertige Teil ordentlich aus.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - The Next BIG Thing

Alle Meinungen

Next BIG Thing (Übersicht)