Vorschau Preview 360 - Seite 3

Meinung von Redaktioneller Mitarbeiter

Nichtsahnend schaue ich auf die Uhr. Es ist vier Uhr, mitten in der Nacht. Verdammt! Schon wieder die halbe Nacht Zeit² gespielt, weil ich den einen Highscore knacken wollte! Und diesen einen, brutal schweren Bossgegner, der mich einfach immer wieder besiegt hat. Zeit² ist ein so motivierendes und zugleich frustrierend schwieriges Spiel, dass ich mich immer noch wundere, warum ich die Vorschau-Version immer wieder stundenlang gespielt habe. Aber es macht einfach Spaß. Die deutschen Entwickler Brightside Games erschaffen eine gelungene Kombination aus Frust und Motivation.

Der klassische Spielablauf der von rechts anstürmenden Raumschiffe ist nichts Neues, wird aber durch die Zeitmanipulation aufgewertet. Taktik ist gefragt, wenn der ganze Bildschirm voll ist von Gegnern. Und da Dauerfeuer nicht möglich ist, wägt ihr ab, welche Feinde ihr durchlasst und welche nicht. Zeit² ist eine zeitfressende, frustrierende und trotzdem immer motivierende Jagd nach der höchsten Punktzahl. Ich bin sehr gespannt, was für Bosskämpfe in der finalen Version auf mich warten, die voraussichtlich Ende Januar erscheint.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Vier Deppen vom Dienst gegen den Rest der Welt

Fallout 76: Vier Deppen vom Dienst gegen den Rest der Welt

Die Kollegen und ich sind am Donnerstag zusammen durch West Virginia getigert. Was als harmloses Beta-Probespiel anfing, (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 47 spielen

Neuerscheinungen: Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 47 spielen

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegenen und das große Weihnachtsgeschäft steht bevor. Bei den Neuveröff (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zeit 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link