Anfängliche Gerüchte besagten, dass die beiden Erweiterungen zu Wings of Liberty keine neuen Einheiten für Mehrspieler-Gefechte hervorbringen sollten. Jüngst gab der Spielehersteller Blizzard jedoch bekannt, dass es in Heart of the Swarm nun doch neue Einheiten sowohl für die Solo-Missionen als auch für den Mehrspieler-Modus geben soll.
Beispielsweise soll es auf Seiten der Zerg einen Skorpion geben, der als Erweiterung für Zerglinge gedacht sein könnte. Außerdem wurde auf der diesjährigen Blizzcon, der Hausmesse von Blizzard, ein Video vorgeführt, das einen terranischen Bunker zeigt, der sich in ein großes Zerg-Ungeheuer verwandelt.
Desweiteren arbeiten die Designer von Blizzard gerade an einer neuen Mehrspieler-Karte namens Blizzard DotA. Hiermit bindet Blizzard das populäre, aus Warcraft 3 bekannte Defense of the Ancients nun auch offiziell in das Starcraft-Universum ein. Sogar einige aus Warcraft 3 bekannte Einheiten wie der Klingenmeister oder der Bergkönig sollen sich auf dieser Karte in einer leicht futuristischen Version wiederfinden.
Für die Ranglisten-Gefechte sind - abgesehen von den neuen Einheiten - allerdings keine neuen Spielmodi geplant. Hier könnt ihr weiterhin nur alleine oder in zwei Teams gegeneinander antreten.
Eine weitere geplante Erweiterung für Starcraft 2 mit dem Namen Legacy of the Void ist den Protoss, der letzten der drei Rassen, vorbehalten. Dieses wird allerdings vermutlich erst Mitte 2013 erscheinen und eine Geschichte rund um den dunklen Templer Zeratul erzählen.
Dieser muss sein zerstreutes Volk wieder vereinen. Hierbei werden diplomatische Entscheidungen eine große Rolle spielen: Ihr sollt euch entscheiden, mit welchen Stämmen ihr euch gut stellt und welche ihr somit zurücklasst. Weitere Informationen, zum Beispiel über neue Einheiten, sind noch nicht bekannt.
Weiter mit: Vorschau Starcraft 2 - Heart of the Swarm - Seite 3
Das Action-Rollenspiel Wild Hearts ist wie die Monster-Hunter-Reihe – nur von EA. In einem Fantasy-Japan (...) mehr
Iris mach (...) mehr