Test Test iPhone Modern Combat 2: Gelungenes Call of Duty für unterwegs

von Redaktioneller Mitarbeiter (Dienstag, 11.01.2011 - 12:06 Uhr)

Modern Combat 2: Black Pegasus ist ein Vorzeige-Shooter für das iPhone und den iPod Touch. Denn Gameloft beweist erneut, dass solche Spiele wunderbar auf Apples kleinen Geräten funktionieren.

Gleich zu Beginn schießt ihr euch durch den Dschungel.Gleich zu Beginn schießt ihr euch durch den Dschungel.

Modern Warfare 2, Entschuldigung, Modern Combat 2 ist ein Shooter in Call-of-Duty-Manier, entwickelt vom französischen Entwickler Gameloft. Während beim Vorgänger Modern Combat: Sandstorm noch erhebliche Schwächen den Spielspaß trübten, ist der Nachfolger an allen Ecken und Enden verbessert.

Dieses Video zu Modern Combat 2 schon gesehen?

Und das fällt schon bei der Geschichte auf. Während im Vorgänger Sandstorm die Inszenierung noch relativ schwach war, setzt sie im zweiten Teil Akzente. Der Start des Spiels fällt schon sehr packend und spannend aus: Ihr seid gefesselt und werdet von einem Unbekannten verprügelt. Ein Dolmetscher übersetzt die Worte des Folterknechts. Immer wieder fallen eure virtuellen Augen zu, bis wir letztlich umkippen. Wenig später aber rettet euch ein befreundeter Soldat und ihr stürmt aus dem Gefängnis, das sich mitten im Dschungel befindet. Bombastisch, ungeschönt, intensiv.

Eine der Missionen: Aus weiter Ferne mit dem Scharfschützengewehr ballern.Eine der Missionen: Aus weiter Ferne mit dem Scharfschützengewehr ballern.

Spannend inszeniert wie Modern Warfare

Modern Combat 2: Black Pegasus zeigt vorbildlich, dass Spiele für iPhone grandios inszeniert sein können. Die Entwickler haben sich eine Menge einfallen lassen. So ist die englische Synchronisation sehr professionell und hört sich toll an. Ihr müsst euch allerdings mit deutschen Untertiteln zufrieden geben. Immerhin vermitteln die amerikanischen Stimmen authentisch das Kriegs-Gefühl.

Natürlich hat sich das Spiel eine Menge von Call Of Duty 4: Modern Warfare abgeschaut, aber bei so einer guten Umsetzung fällt das nicht weiter ins Gesicht. Viele Zwischensequenzen vermitteln ein Mitten-Drin-Gefühl und lassen die Action intensiv wirken. Eine gehaltvolle Geschichte dürft ihr dennoch nicht erwarten. Ihr schützt als Teil einer amerikanischen Soldatengruppe einen Präsidentschaftskandidaten, der im nahen Osten mit Hilfe der US-Regierung an die Macht kommen soll. Nicht einfallsreich, aber spannend inszeniert.

Weiter mit: Test Modern Combat 2 - Seite 2

Origineller Zelda-Klon im alten Griechenland

Immortals Fenyx Rising: Origineller Zelda-Klon im alten Griechenland

Ubisofts "Open World"-Spektakel Gods & Monsters erhält überraschend einen neuen Namen: Immortals Fenyx (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel
Preis & Release-Termin der Konsole sind bekannt

Preis und Release-Termin der Xbox Series X und Xbox Series S sind offiziell beka (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Modern Combat 2 - Black Pegasus
TheDevice
85

von TheDevice (6)

titan007
83

von gelöschter User 1

netsurfer1
69

von netsurfer1 (39)

Alle Meinungen

Modern Combat 2 (Übersicht)