Test Test 360 - Seite 3

Pro:

  • gelungene Zeitmanipulation
  • Taktik gefragt
  • Dauerfeuer nicht möglich
  • motivierende Spielmodi
  • harter, aber fairer Schwierigkeitsgrad

Contra:

  • gewöhnungsbedürftige Grafik
  • eintönig, da zu wenig Gegner-Typen

Meinung von Redaktioneller Mitarbeiter

Zeit² ist eine kleine Perle. Es revolutioniert zwar nicht das 2D-Shooter-Genre, verleiht dem Spielprinzip mit guten Ideen jedoch etwas Abwechslung. Die Zeitmanipulation verlangt viel Taktik - nicht nur Fehler-Behebung ist damit möglich, sondern vielmehr das Hochtreiben der eigenen Punktzahl. Auch die Modi motivieren - im Wellen-Modus ballert ihr die Raumschiffe so früh wie möglich ab, während ihr im Taktik-Modus auswendig lernt. Das Spiel verlangt euch noch viel mehr ab - der Schwierigkeitsgrad ist hoch, doch die Mischung aus Motivation und Frustration ist motivierend. Unfair wird es nie.

Optisch erinnert Zeit² an den Indie-Titel Flow. Es kommt recht minimalistisch daher, aber mir persönlich gefällt die Grafik. Es ist eine willkommene Abwechslung des sonst für das Genre so übliche Effekt-Gewitter. Etwas mehr Gegner-Arten hätten es aber durchaus sein können. Dennoch: Angenehmer 2D-Shooter der deutschen Entwickler Brightside Games!

79

meint: Motivierende Jagd nach der höchsten Punktzahl mit tollen Endgegnern und vielen Modi. Ohne Taktik kommt ihr hier nicht weit.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Der ultimative "The Witcher"-Test

Quiz: Der ultimative "The Witcher"-Test

The Witcher ist eine der beliebtesten Rollenspiel-Reihen. Deswegenen existieren auch viele Experten, die die Spiele und (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Inoffizieller Patch 2.0.5. veröffentlicht

Fallout 4: Inoffizieller Patch 2.0.5. veröffentlicht

Fallout 4 ist, wie auch andere Spiele von Publisher Bethesda, besonders für seine riesige offenen Spielwelt bekann (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zeit 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link