Vorschau Preview PC Torchlight 2: Wer braucht da noch Diablo 3?

von David Dieckmann (06. Februar 2011)

Tochlight erinnert an Diablo und ist ein sehr, sehr schönes Action-Rollenspiel. Entwickler Runic Games hat eine Fortsetzung für 2011 angekündigt. Wir verraten euch die bisher bekannten Fakten.

Erste Konzeptzeichnungen von Torchlight 2 zeigen die comicartige Optik des Spiels.Erste Konzeptzeichnungen von Torchlight 2 zeigen die comicartige Optik des Spiels.

Das Ende 2009 erschienene Rollenspiel Torchlight schien anfangs nur ein weiterer Abklatsch von Blizzards erfolgreichem Action-Rollenspiel Diablo zu sein. Doch Torchlight überzeugte durch seine stimmige Atmosphäre, seinen Spielfluss und die gelungene Umsetzung eines erfolgreichen Spielprinzips.

Dieses Video zu Torchlight 2 schon gesehen?

Dabei scheuten die Spielemacher von Runic Games nicht, nahezu das gesamte Spielkonzept vom großen Blizzard-Vorbild zu übernehmen. Mit Torchlight 2 wollen die Entwickler nicht nur an vergangene Erfolge anknüpfen, sondern auch einige Fehler des Vorgängers wieder gutmachen. Allem voran gestellt sei hierbei der fehlende Mehrspieler-Modus.

Erst in Torchlight 2 könnt ihr auch mit Freunden auf Monsterhatz gehen (Bild aus Torchlight 1).Erst in Torchlight 2 könnt ihr auch mit Freunden auf Monsterhatz gehen (Bild aus Torchlight 1).

Endlich ein Mehrspieler-Modus!

Der größte Kritikpunkt am ersten Teil von Torchlight war der fehlende Kooperativ-Modus. Denn mit Freunden sammelt, schnetzelt und zaubert es sich bekanntlich gleich doppelt lustig durch dunkle Verliese und Monstermassen. Und Torchlight wäre prädestiniert für so einen Mehrspieler-Modus.

Doch die Entwickler von Runic Games haben das Wehklagen ihrer Anhängergemeinschaft gehört und Torchlight 2 um das fehlende Element bereichert. Somit könnt ihr euch nun erstmals kooperativ durch die Spielwelt prügeln und die Geschichte gemeinsam erleben. Ein Spieler-gegen-Spieler-System ist allem Anschein nach nicht geplant.

Weiter mit: Vorschau Torchlight 2 - Seite 2

Spieler erzählen warum ihr Spiel cooler ist

Fortnite vs PUBG: Spieler erzählen warum ihr Spiel cooler ist

Playerunknown’s Battlegrounds und Fortnite sind die beiden Platzhirsche unter den "Battle Royale"-Spielen. (...) mehr

Weitere Artikel

Blizzard entschuldigt sich für fehlerhaften Patch 8.0

World of Warcraft: Blizzard entschuldigt sich für fehlerhaften Patch 8.0

Böse Überraschung für World of Warcraft: Mit der Veröffentlichung von Patch 8.0 hat Blizzard diese (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Torchlight 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link