Angespielt: Die 10 besten neuen Exklusivspiele für PS3

(Special)

von Redaktioneller Mitarbeiter (04. Februar 2011)

Wenn ihr über die PlayStation 3 redet, dann redet ihr sicherlich auch über die vielen exklusiven Spiele, die nur für Sonys Konsole erscheinen. Vergangenes Jahr waren das etwa God of War 3, Heavy Rain oder Demon's Souls. 2011 aber hat Sony noch mehr zu bieten. Wir haben die Crème de la Crème in London bereits für euch ausprobiert.

In London waren viele neue Spiele für PlayStation 3 spielbar. Im Bild: Killzone 3.In London waren viele neue Spiele für PlayStation 3 spielbar. Im Bild: Killzone 3.

Sony lädt nach London und läßt uns die kommenden Top-Hits für PlayStation 3 anspielen. Also Abmarsch in den Flieger und auf geht's ins verregnete Königreich. In einem zierlich wirkenden Gebäude verbergen sich zahlreiche Anspiel-Stationen.

Mit dabei waren unter anderem Resistance 3, Motorstorm 3 - Apocalypse und inFamous 2. Viel gesehen haben wir auch von Uncharted 3 - Drakes Deception. Wir stellen euch die zehn interessantesten Spiele vor. Na, könnt ihr euch schon denken, was auf Platz 1 landet?

SOCOM 4 legt den Fokus auf harte Action.SOCOM 4 legt den Fokus auf harte Action.

Platz 10: SOCOM 4 - Special Forces

Worum geht's? Nach dem Ausflug in das Genre der reinrassigen Online-Shooter mit MAG, werkelt Entwickler Zipper Interactive an SOCOM 4 - Special Forces. Neben der Einzelspieler-Kampagne im virtuellen Asien, erwarten euch Mehrspieler-Schlachten mit bis zu 32 menschlichen Spielern.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

Spieleindruck: Der erste Eindruck fällt zwiegespalten aus. SOCOM 4 wirkt grafisch veraltet und kann mit Genre-Größen wie Killzone 3 oder Halo - Reach nicht mithalten. Die angespielte Mission verlief sehr actionreich, wofür die SOCOM-Reihe nicht unbedingt bekannt ist. Taktik-Elemente sind zwar noch vorhanden, hinterließen aber einen eher oberflächlichen Eindruck.

Fazit: Natürlich ist es unmöglich, nach einer einzelnen Mission auf das ganze Spiel zu schließen. Dennoch spielte sich SOCOM 4 bisher wie ein Action-Shooter, der Taktik-Elemente nur oberflächlich ankratzt. Das Gebotene machte zwar Spaß, aber Anhänger der Serie erwarten sicherlich mehr taktische Tiefe.

Weiter mit: Platz 9: Journey und Platz 8: DC Universe Online

Kommentare anzeigen

Pay2play, Free2play, Pay2win, Buy2play: Wer blickt denn da noch durch?

Pay2play, Free2play, Pay2win, Buy2play: Wer blickt denn da noch durch?

Videospiele sollen Geld einbringen. Schockschwerenot, wer hätte das gedacht?! Mittlerweile gibt es abseits der (...) mehr

Weitere Artikel

GTA 5: Singleplayer-DLCs laut Rockstar Games "weder möglich noch nötig"

GTA 5: Singleplayer-DLCs laut Rockstar Games "weder möglich noch nötig"

Der leitende Designer Imran Sarwar vom Entwickler Rockstar Games hat in einem Interview über die Liebe des Studios (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht