Vorschau Mythos - Seite 3

Irgendwo auf der Weltkarte warten spannende, individuelle Verließe auf euch!Irgendwo auf der Weltkarte warten spannende, individuelle Verließe auf euch!

Zufallsgenerierte Dungeons

Bei Mythos werden euch zu jedem Zeitpunkt des Spiels spannende Dungeons beziehungsweise Instanzen begegnen. Wie von Frogster's Runes of Magic bekannt, wird auf ein Zufallssystem gesetzt, was dafür sorgt, dass kein Abenteuer dem anderen gleicht. Monster und andere Gegner werden keine festen Positionen haben und die Items oder Belohnungen, die sie fallen lassen, werden in ihren Werten ebenfalls variieren.

Auch Spieler-gegen-Spieler - Kämpfe spielen natürlich eine Rolle (PvP). Ihr werdet alleine oder in Gruppen von bis zu fünf Personen kämpfen und habt damit ständige Variationsmöglichkeiten.

Meinung von Mats Brandt

Mythos bleibt Mythos - und das ist gut so. Die kleineren bisherigen Veränderungen lassen durchaus auf Großes in der Vollversion hoffen. Das Hauptaugenmerk wird definitiv auf flottes Monster-plätten gelegt (Hack'n'Slay), was zusammen mit den Belohnungen, dem Crafting-System und den Charakterspezialisierungen auch in der Beta überzeugt. Die Grafik ist zwar noch nicht ganz ausgereift, aber vollkommen in Ordnung. Und das Beste ist ja: Mythos wird vollkommen kostenlos sein. Naja, ihr wisst schon, natürlich gibt's den üblichen Shop. Die meisten Items darin sollen nach Informationen von Frogster auf vor allem den Spielablauf vereinfachen, also keine entscheidenden Vorteil bringen. Im Endeffekt sollen mehr als achtzig Prozent aller Items kostenlos sein. Daher bleibt Mythos bei mir auf der Wuschliste für dieses Jahr.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Divinity - Original Sin 2: Rollenspiel erhält die bislang höchste PC-Wertung des Jahres

Divinity - Original Sin 2: Rollenspiel erhält die bislang höchste PC-Wertung des Jahres

Erst hat Divinity - Original Sin 2 kurzfristig den Dauerbrenner Playerunknown's Battlegrounds vom Steam-Thron gesto&szl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mythos (Übersicht)