Test Galgun - Seite 3

Deshalb halten japanische Männer so gerne Leitern in Bibliotheken fest.Deshalb halten japanische Männer so gerne Leitern in Bibliotheken fest.

Sparsame Technik

Das Leveldesign ist clever, hält aber nicht mit den Meilensteinen des Genres mit. Manche Abschnitte wiederholen sich auch in den vier Geschichten. Das nervt zum Glück nicht, da die Gegner unterschiedlich angeordnet sind. Die Bosse sind allesamt abwechslungsreich und glänzen durch ein paar geniale Ideen. Zum Beispiel nehmt ihr in einem Atelier verschieden Posen ein, pennt dabei aber ein und kämpft gegen Horden von Schlafschafen. Oder ihr haltet einem Mädel in der Bücherei die Leiter (dabei darf man unter den Rock gaffen) und schützt sie von fallenden Büchern.

Die Anime-Damen sind gut animiert und sehen nicht schlecht aus. Aber im Jahr 2011 hätten ein paar Pixelshader bestimmt nicht geschadet. Und die Texturen auf manchen Klassenschildern, kann man nicht mal lesen. Das wäre ohne Abstriche auf PSP oder Wii machbar. Man darf aber Inti und dem Herausgeber Alchemist zu Gute halten, dass alles zwei Handvoll Programmierer gestemmt haben. Das sind andere Resourcen als bei einem Call of Duty - Modern Warfare 2.

Im Pause-Modus sieht das Spiel unverfänglich aus.Im Pause-Modus sieht das Spiel unverfänglich aus.

Wie Final Fantasy

Aber sonst haben die Entwickler an alles für den Genre-Freund gedacht. Man braucht sich nicht mal Gedanken machen, falls man gerade den G-Punkt einer Boss-Gengerin sucht und durch das Stöhnen die Freundin unverhofft zur Tür reinplatzt. Einfach die Back-Taste drücken und Gal Gun verwandelt sich für den Moment optisch in ein 8-Bit-Rollenspiel im Stil von Final Fantasy auf dem NES. Beziehung gerettet! So eine tolle Eigenschaft sollte auf der Verpackung vermerkt sein!

Wer über einen japanischen Account für seine Xbox 360 verfügt, kann in die Demo reinschnuppern. Auf deutschen Konsolen läuft Gal Gun nicht und eine Lokalisierung dürfte ausgeschlossen sein.

Weiter mit: Test Galgun - Seite 4

Kommentare anzeigen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

PlayStation 4: Neuer Controller speziell für Kinder angekündigt

Der Hardhware-Hersteller Hori hat in Zusammenarbeit mit Sony einen neuen, offiziell lizenzierten "PlayStation 4"-Contro (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Galgun (Übersicht)