Habt ihr keinen Mitspieler zur Hand, übernimmt der Computer dessen Rolle. Für Menschen, die nicht gerne ihre Fundstücke teilen, sicher eine Option. Doch mit was lässt sich Hunted am besten vergleichen. Mit Oblivion vielleicht? Das liegt nahe. Immerhin bringt Bethesda Softworks beide Spiele auf den Markt. Oder mit Diablo? Auch wenn man gerne zu neuen Waffen wechselt, weil die mehr Eisschaden macht, wäre dieser Vergleich doch zu platt. Dann schon eher Gears of War 3. Oder noch besser: Enslaved. Damit lassen sich definitiv Parallelen ziehen: ein Mann-Frau-Duo, witzige Dialoge, den gleichen Grafikmotor mit der Unreal Engine 3 ...
Sogar die Texturen pumpt das Spiel genauso verzögert ins Bild und manche Kante flimmert. Doch das zu tolerieren, lohnt sich. Hunted wirkt wie eine frische Brise im Abenteuer-Genre. Selbst in Stresssituationen. Wenn sich zum Beispiel unter euch einmal die Erde öffnet und ihr auf einem Knochenhügel landet. Beleuchtet von schummrigen Kerzen. Dann schenkt euch das Spiel ein lustiges Gespräch. "Das ist nicht gut", stellt Caddoc fest. E'lara: "Ich stimme zu." Caddoc: "Du stimmst zu? Dann ist es schlimmer als ich dachte."
Bewusst habe ich bislang Vorabfilmchen und Berichte zu Hunted vermieden. Nichts soll die Freude trüben, wenn ich die fertige Version im Juni in meine Konsole einlege. Denn das will ich mit Sicherheit. Das Probespiel in London bestätigt meinen Wunsch. Hunted nimmt mich sofort bei der Hand und führt mich in das Abenteuer. Und ich stehe auf die Reibereien zwischen E'lara und Caddoc. So stelle ich es mir vor, wenn Vin Diesel und Megan Fox verheiratet wären. Knaller! Das Grusel-Ambiente passt, das einfache Kampfsystem auch soweit. Jetzt können sich die Entwickler nur noch selbst ein Bein stellen. Aber davon gehe ich nicht aus.
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